Pulverbeschichten ?

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Gelli

Re: Pulverbeschichten ?

Beitrag von Gelli »

Mahlzeit,

auch ich habe einen Rahmen (ACHTUNG: Fremdfabrikat ETZ 250 :? ;) ) beschichten lassen. Genau wie von killex beschrieben, haben die da zuerst eine Rostschutz-Schicht aufgebracht. Die so aufgebrachten 2 Schichten sind wirklich ziemlich stark, was bei mir dazu führte, daß man die Rahmennummer nicht mehr erkennen konnte. Ich durfte dann dort das Pulver gleich wieder abtragen und die Stelle überlackieren. Also aufgepaßt! Wenn möglich sollte man den Beschichter fragen, ob er in dem Bereich nicht die untere Schicht weglassen oder zumindest dünner auftragen kann.
Auf jeden Fall sollte man sich jemanden suchen, von dem man ganz sicher weiß, daß er mit Motorradteilen umgehen kann. Das gilt auch für den Strahler. Den Rahmen und die Seitenteile aus Alu gab ich zu einem Strahler in meiner Umgebung. Der Typ versicherte mir auch ganz heilig, daß er sich mit sowas auskennt und schon seine eigene Harley gestrahlt hat. Als ich die Teile abholte, hatten vor allem die Alu-Teile mehr Krater als der ganze Mond! :x

Grüße, Gelli.
killex
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von killex »

jaha, das mit der Rahmennummer ist mir auch passiert.

Muss man dann eben wieder runterdrehmeln und etwas frei kratzen. Abkleben ist auch nicht so einfach, da das meiste Klebeband das Strahlen und die Temperaturen nicht übersteht. Das Beste in dem Fall ist Papierklebeband, wie man es bei Pospaketen verwendet.

Grüße
Thomas

Beitrag von Thomas »

Hab meine RT Pulverbeschichten lassen und ist super. keine Probleme und das ist auch schon paar Jahre her.
Gruß Thomas (Berliner) jetzt NRW
Antworten