Also so ernst wie das vielleicht rüberkam war das natürlich nicht gemeint. Niemand wurde stehengelassen weil er das falsche Motorrad hatte und das ganze war nicht so gespalten wie man das aus heutiger Sicht villeicht klingt. Ich hatte ja auch immer Awo und MZ. Und ich kann ja auch nur über meine Zeit und meine Umgebung reden, und da war es ehr so.speedvogt hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 11:33 Hallo,
Ich hab es ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, eine MZ ETS 250 haben wir Alle der 350 ziger Jawa vorgezogen , ich bin auch seit 1978 begeisterter AWO Fahrer aber gegen die 250 ziger Zweitackter haben wir Leistungsmäßig ganz ,,Alt " ausgesehen.
Aber die AWO war in jeder Hinsicht viel cooler .
Trotzdem bitte die Kirche im Dorf lassen.
Gruß Micha
Und klar auf ein Rennen mit einer Etz haben sich kaum ein Awo oder Jawa Fahrer eingelassen. Meine Ets war übrigens sehr schnell. War etwas länger übersetzt sodass ich an Steigungen ganz gut war und Bergab mit der 5Gang Fraktion gut mithalten konnte. Meine Awo dagegen konnte mit einer 150er Etz nicht mithalten. Es gab aber auch eine Awo vor der sich auch die Etz250-Fahrer gefürchtet hatten. Was nur hieß man unterließ einfach unnütze Überhohlversuche...













