Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
aktuell beschäftige ich mich mit der Zusammenstellung der benötigten Schrauben M8/SW14 bei der Sport. Die original an meiner AWO verbauten sind komplett verschieden. Das Motorrad ist ein rumänischer Reimport. Somit kein Wunder. Beim Suchen in meinen Kisten habe ich verschiedene Prägungen. Welche waren nun die Originalen ?
Prägung : blank / FIN / F / ESKA flach / ESKA tief ?
Hat jemand zufällig eine Liste der verwendeten Schraubenlängen / Anzahl von der 61'er Sport ?
Ich kann nur immer wieder meinen Standardsatz wiederholen..."Verbaut wurden die Materialien die zum Zeitpunkt der Produktion im Werk vorrätig waren"
Mal echt...welche Funktion sollen die Schrauben erfüllen.....Ich kann mich hier im Forum immer wieder am Kopf kratzen mit welchen Details sich hier einige beschäftigen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Hallo Baumsoldat,
grundsätzlich gebe ich dir Recht, wenn es nur um die Funktion geht. Dann kann ich auch VA Schrauben mit SW13 verwenden. Mir geht es um die zeitliche Einordnung der Schrauben bzw. der Prägungen. Da ich bei den Schrauben mit SW14 eine gewisse Auswahl habe, kann ich doch die nehmen, die zeitlich passen.
Jedem seine Macke :-)
VG Uwe
Ich tendiere bei Baujahr 61 zu ESKA flach. F und FIN sind eindeutig ältere Modelle. ESKA flach M10 habe ich schon mehrfach als Klemmschraube im Steuerkopf gesehen.
Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt, da ich gerade die Sport AWO Nr 150 033 zum Leben erwecken will.