Ich durfte mir sogar die Größe aussuchen
Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen
-
Hammerawo
- Beiträge: 50
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 20:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Luckenwalde
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen
Ich fahre sogar an der ETZ 250 ein 240x130
Ich durfte mir sogar die Größe aussuchen
Ich durfte mir sogar die Größe aussuchen
- Motopet
- Beiträge: 31
- Registriert: Mo 25. Mai 2020, 15:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Chemnitz
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen
Hallo Leute,
habe heute endlich meinen Wunsch nach kleinem Kennzeichen erfüllen können. Vor 1,5 Jahren noch verweigert (auch nicht mit Gutachten und Sondergebühr, Verweis auf Stichtagregelung EZ vor 01.07.58?) ist mit Änderung der FZV § 50 1(a) (siehe oben), veröffentlicht im BGBl 2021 I Nr. 38 Seite 2229 nun das kleine Kennzeichen der Regelfall für EZ vor 01.01.1959! Das halbe Jahr hat in meinem Fall gereicht (EZ 11/58). Das Ganze hat 4,30 € plus neues Kennzeichen gekostet, ein Schnäppchen.
Vielleicht hilft das anderen auch!
Mit dem Kuchenblech kann ich jetzt Weihnachtsplätzchen backen
Schönen Advent an alle!
Motopet
habe heute endlich meinen Wunsch nach kleinem Kennzeichen erfüllen können. Vor 1,5 Jahren noch verweigert (auch nicht mit Gutachten und Sondergebühr, Verweis auf Stichtagregelung EZ vor 01.07.58?) ist mit Änderung der FZV § 50 1(a) (siehe oben), veröffentlicht im BGBl 2021 I Nr. 38 Seite 2229 nun das kleine Kennzeichen der Regelfall für EZ vor 01.01.1959! Das halbe Jahr hat in meinem Fall gereicht (EZ 11/58). Das Ganze hat 4,30 € plus neues Kennzeichen gekostet, ein Schnäppchen.
Vielleicht hilft das anderen auch!
Mit dem Kuchenblech kann ich jetzt Weihnachtsplätzchen backen
Schönen Advent an alle!
Motopet
"Straßen sind für die Reise gemacht, nicht für das Ziel" - KONFUZIUS
AWO Sport - Fertigungsdatum 28.10.1958
AWO Sport - Fertigungsdatum 28.10.1958
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen
Moin Leute,
ich werde im nächsten Jahr mein glück in Berlin versuchen und meine Touren ummelden. Mal sehen, ob Berlin sich an geltende Gesetze halten kann.
Gruß meki
ich werde im nächsten Jahr mein glück in Berlin versuchen und meine Touren ummelden. Mal sehen, ob Berlin sich an geltende Gesetze halten kann.
Gruß meki
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen
Hey Meki,
davon kannst du gerne berichten, denn ich werde auch mein Glück Januar oder Februar in Berlin versuchen.
Gruß
muh
davon kannst du gerne berichten, denn ich werde auch mein Glück Januar oder Februar in Berlin versuchen.
Gruß
muh
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen
Glaubst Du dran ? In welcher Partei war Euer Innensenator früher ?Meki hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:40 Moin Leute,
ich werde im nächsten Jahr mein glück in Berlin versuchen und meine Touren ummelden. Mal sehen, ob Berlin sich an geltende Gesetze halten kann.![]()
Gruß meki
Wenn sich nicht mal die Regierung an (Grund) Gesetze hält sondern diese verdreht wie sie lustig ist...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen
Nun ja, wenn es nicht klappt - dann bleibt es so wie es ist. 
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89

