Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
- Anke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1164
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Dieses Thema hat Auswirkungen auf alle Lebensbereiche, also auch auf unser Hobby. Ich streite nicht, teile mich nur mit, weil ich mir auch anhören muss *ichlassmichnichtimpfendasrechthabich* und ich schreibe ganz bestimmt niemandem vor, was er zu tun hat. Ich denke, wir sind erwachsen. Und im Umgang mit diesem "Problem" ist nicht nur Toleranz und Zurückhaltung wichtig. Sondern auch offene Karten, weil ich mit meiner Entscheidung für oder gegen eine Impfung über den Gesundheitszustand meiner Nächsten verantwortlich bin.
Viele Grüße in die Schweiz
Viele Grüße in die Schweiz
- Kuppengeist
- AWO 425 Member
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98554 Benshausen
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Hallo Anke usw,
gestern zum TT-Training bin ich extra zum Doktor gegangen und habe mich testen lassen in die Nase, habe ein Zertifikat bekommen, welches auch vom Hallenwart kontrolliert wurde nebst Impfausweis + Personalausweis..
ICH m ö c h t e Sport treiben, also tue ich das.
Und so werde ich das auch zum 18.12.21 tun. Für mich und für uns.
Natürlich mag das jeder selbst für sich entscheiden.
Ich habe den Termin 18.12. noch nicht abgesagt.
Gruss Bernd
gestern zum TT-Training bin ich extra zum Doktor gegangen und habe mich testen lassen in die Nase, habe ein Zertifikat bekommen, welches auch vom Hallenwart kontrolliert wurde nebst Impfausweis + Personalausweis..
ICH m ö c h t e Sport treiben, also tue ich das.
Und so werde ich das auch zum 18.12.21 tun. Für mich und für uns.
Natürlich mag das jeder selbst für sich entscheiden.
Ich habe den Termin 18.12. noch nicht abgesagt.
Gruss Bernd
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
- speedvogt
- AWO 425 Member
- Beiträge: 651
- Registriert: So 6. Mär 2011, 13:57
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Rosenheim /Bayern
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Hallo,
Das Thema Impfung scheidet wirklich langsam die Gesellschaft,
Für mich persönlich nicht nachvollziehbar, wieviel da plötzlich von
Prinzipien und Selbstbestimmung geredet wird.
Ich würde mir wünschen das dieses auch in anderen Bereichen
des Lebens so konsequent gehandhabt werden sollte.
Gruß Micha
Das Thema Impfung scheidet wirklich langsam die Gesellschaft,
Für mich persönlich nicht nachvollziehbar, wieviel da plötzlich von
Prinzipien und Selbstbestimmung geredet wird.
Ich würde mir wünschen das dieses auch in anderen Bereichen
des Lebens so konsequent gehandhabt werden sollte.
Gruß Micha
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Schlimm, wie verhärtet die Meinungen, auf beiden Seiten sind.
Das entzweit Freundschaften und ganze Familien.
Wir haben es hier vielleicht lange nicht so deutlich wahr genommen, aber es ist ein Trend, der letzten Jahre, das andere Meinungen (ganz gleich aus welchem Grund) nicht mehr akzeptiert werden.
Unabhängig vom Corona Thema, ist das ein echtes gesellschaftliches Problem geworden.
Und nun noch Corona...
Eine Politik, die nicht mehr überzeugen kann. Zumindest ganz viele Menschen nicht. Aber ein Problem, das in der Welt ist.
Ein Problem, von dem keiner weiß, wie lange uns das noch "begleiten" wird.
Umso wichtiger ist es, dass wir lernen damit umzugehen.
Wer mag sich zutrauen zu wissen, welche Mutation wohl die nächste ist? Selbst wenn wir hier zu 100% alle gegen das Virus geimpft wären, wäre das keine Garantie, dass dieses Virus nicht weiter mutiert. Wir sind doch nicht alleine auf der Welt! Das von einem, der wirklich schon ganz weit herum gekommen ist, auf dieser Welt und in ganz verschiedenen Ländern, mehr oder weniger lange gelebt und gearbeitet hat.
Darum gebe ich (als geimpfter) zu bedenken, wir müssen lernen mit dem Problem umzugehen. Wir sollten aber auch unbedingt tolerant mit denen umgehen, die Bedenken haben.
Das entzweit Freundschaften und ganze Familien.
Wir haben es hier vielleicht lange nicht so deutlich wahr genommen, aber es ist ein Trend, der letzten Jahre, das andere Meinungen (ganz gleich aus welchem Grund) nicht mehr akzeptiert werden.
Unabhängig vom Corona Thema, ist das ein echtes gesellschaftliches Problem geworden.
Und nun noch Corona...
Eine Politik, die nicht mehr überzeugen kann. Zumindest ganz viele Menschen nicht. Aber ein Problem, das in der Welt ist.
Ein Problem, von dem keiner weiß, wie lange uns das noch "begleiten" wird.
Umso wichtiger ist es, dass wir lernen damit umzugehen.
Wer mag sich zutrauen zu wissen, welche Mutation wohl die nächste ist? Selbst wenn wir hier zu 100% alle gegen das Virus geimpft wären, wäre das keine Garantie, dass dieses Virus nicht weiter mutiert. Wir sind doch nicht alleine auf der Welt! Das von einem, der wirklich schon ganz weit herum gekommen ist, auf dieser Welt und in ganz verschiedenen Ländern, mehr oder weniger lange gelebt und gearbeitet hat.
Darum gebe ich (als geimpfter) zu bedenken, wir müssen lernen mit dem Problem umzugehen. Wir sollten aber auch unbedingt tolerant mit denen umgehen, die Bedenken haben.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- Anke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1164
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Genau das habe ich versucht zu betonen, dass es eben nicht der Fall ist. Es gibt immer andere Meinungen, nur möchte ich, das in diesem Fall mit offenen Karten gespielt wird, um für mich die richtigen Schlüsse ziehen zu können. Und ich habe keine Angst, dass ich einen schweren Verlauf haben könnte, sondern nur Überträger bin. Ich möchte meine Familie schützen, wir hatten genug Todesfälle dieses Jahr.Jens425S hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 13:02 Schlimm, wie verhärtet die Meinungen, auf beiden Seiten sind.
Das entzweit Freundschaften und ganze Familien.
Wir haben es hier vielleicht lange nicht so deutlich wahr genommen, aber es ist ein Trend, der letzten Jahre, das andere Meinungen (ganz gleich aus welchem Grund) nicht mehr akzeptiert werden.
Und jetzt würde ich dich bitten zum Thema einen eigenen Thread zu eröffnen, hier geht es nur um den Thüringen Stammtisch
Danke - Anke
Soll es zwei Stammtische geben? Einen bei Ekki und einen in Suhl? Na dann hätten zwei Pokale endlich eine Berechtigung
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Haben Sie auch so, die "Pokalberechtigung".......
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- suppengrün
- AWO 425 Member
- Beiträge: 338
- Registriert: So 13. Jul 2014, 16:05
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
- Hat sich bedankt: 11 Mal
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Hallo zusammen,
am 18.12. wäre ich gern seit langem auch wieder dabei, meine Gesundheit spielt wieder mit ;).
3x geimpft bin ich auch, schön wäre wenn alle vorher einen Schnelltest machen würden (schließe mich nicht aus). Hintergrund: Ich habe pflegebedürftige Eltern und die möchte ich nicht anstecken.
Ich möchte auch nicht als Moralapostel wirken, Ankes Argumentation ist für mich aber nach vollziehbar.
So ein Schnelltest tut auch nicht weh, Krebs bekommt man davon auch nicht ;).
Grüße
Steffen
am 18.12. wäre ich gern seit langem auch wieder dabei, meine Gesundheit spielt wieder mit ;).
3x geimpft bin ich auch, schön wäre wenn alle vorher einen Schnelltest machen würden (schließe mich nicht aus). Hintergrund: Ich habe pflegebedürftige Eltern und die möchte ich nicht anstecken.
Ich möchte auch nicht als Moralapostel wirken, Ankes Argumentation ist für mich aber nach vollziehbar.
So ein Schnelltest tut auch nicht weh, Krebs bekommt man davon auch nicht ;).
Grüße
Steffen
___________________________________________________________
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Moin
wir können uns ja hier vorher treffen. So gegen 17.00
Eine vorherige Anmeldung ist zu empfehlen.
Öffnungszeiten „Testzentrum Hildburghausen“
Neuer Standort ab 23.10. Bahnhofstraße 20, Hildburghausen
Samstag
08:00 – 18:00 Uhr
Gruß Ekki
wir können uns ja hier vorher treffen. So gegen 17.00
Eine vorherige Anmeldung ist zu empfehlen.
Öffnungszeiten „Testzentrum Hildburghausen“
Neuer Standort ab 23.10. Bahnhofstraße 20, Hildburghausen
Samstag
08:00 – 18:00 Uhr
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Kuppengeist
- AWO 425 Member
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98554 Benshausen
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Hallo zusammen,
es ist so kompliziert, ich weiß nicht, ob ich die richtigen Worte finde. Auch nach dem Gespräch mit Ekki gestern Abend oder soeben mit der Wirtin vom Naturheilgarten - nicht. Auch die Gastwirte wissen nicht, was kommt.
Unser Ministerpräsident will ja "im Augenblick" in Gaststätten 2G + - also vorher getestet. Morgen anders ??
Ich selbst bin heute das 3. x geimpft worden - ich wollte das, mag jeder für sich entscheiden.
Jetzt bitte ich alle um ihre Meinung, ob das diesjährige Jubiläumstreffen stattfinden sollte oder nicht.
Ich bin bereit, mich vorher noch testen zu lassen.
Aber wegen 4 AWO-Rittern macht das im Naturheilgarten keinen Sinn und ich würde fairer Weise ggü dem Gastronom frühzeitig absagen.
Danke für Verständnis und Rückinfo.
Bernd
es ist so kompliziert, ich weiß nicht, ob ich die richtigen Worte finde. Auch nach dem Gespräch mit Ekki gestern Abend oder soeben mit der Wirtin vom Naturheilgarten - nicht. Auch die Gastwirte wissen nicht, was kommt.
Unser Ministerpräsident will ja "im Augenblick" in Gaststätten 2G + - also vorher getestet. Morgen anders ??
Ich selbst bin heute das 3. x geimpft worden - ich wollte das, mag jeder für sich entscheiden.
Jetzt bitte ich alle um ihre Meinung, ob das diesjährige Jubiläumstreffen stattfinden sollte oder nicht.
Ich bin bereit, mich vorher noch testen zu lassen.
Aber wegen 4 AWO-Rittern macht das im Naturheilgarten keinen Sinn und ich würde fairer Weise ggü dem Gastronom frühzeitig absagen.
Danke für Verständnis und Rückinfo.
Bernd
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.

