[ABSTIMMUNG] AWO Kalender 2022

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Antworten

Welche Bilder sollen in den AWO Kalender 2022? Ihr habt 13 Stimmen zu vergeben.

Umfrage endete am Mo 29. Nov 2021, 02:46

Bild
35
5%
Bild
22
3%
Bild
49
6%
Bild
33
4%
Bild
28
4%
Bild
37
5%
Bild
15
2%
Bild
36
5%
Bild
18
2%
Bild
35
5%
Bild
31
4%
Bild
19
2%
Bild
27
3%
Bild
22
3%
Bild
24
3%
Bild
18
2%
Bild
32
4%
Bild
12
2%
Bild
29
4%
Bild
24
3%
Bild
15
2%
Bild
31
4%
Bild
21
3%
Bild
25
3%
Bild
11
1%
Bild
19
2%
Bild
18
2%
Bild
16
2%
Bild
18
2%
Bild
21
3%
Bild
12
2%
Bild
9
1%
Bild
15
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 777
Benutzeravatar
Hampton
Beiträge: 71
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Magdeburg/Hamburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

[ABSTIMMUNG] AWO Kalender 2022

Beitrag von Hampton »

Hallo an alle….

ABSTIMMUNG:

so es ist endlich soweit, die Abstimmung kann beginnen. Vielen Dank an alle für die tollen Bilder. Jeder von Euch hat 13 Stimmen, mit denen ihr den Kalender gestalten könnt. Abgestimmt wird nacheinander und wenn ihr Eure Stimmen abgegeben habt , könnt ihr unten auf "Abstimmen" klicken. Die Abstimmung läuft bis zum 28.11.2021.

Da ich in diesem Jahr nicht so viele Bilder von Umbauten erhalten habe kann es nur den normalen AWO Kalender geben. Damit auch dieses Jahr die Mischung im Kalender passt, gehen folgende Bilder direkt in den Kalender:

- Bestes Bild AWO Touren
- Bestes Bild AWO Sport
- Bestes Bild AWO Gespann
- Bestes Bild AWO Umbau
- Bestes Bild AWO GS
- Bestes Bild AWO Originallack

danach geht es weiter mit den 2 folgenden Bildern nach Gesamtstimmen. Die restlichen 4 Monatsblätter und der Titel werden von mir ausgewählt, welche Bilder unbedingt in den Kalender müssen, um den Qualitätsstandard hoch zu halten. 8-)

BESTELLUNG:

Nachdem die Abstimmung gelaufen ist werde ich den Shop aktivieren und ihr könnt eure Bestellungen abgeben. Der Shop wird unter https://www.iwl-kalender.de zu erreichen sein. Natürlich plane ich wieder die Auslieferung genau zu Weihnachten 8-) aber wie immer liegt es daran, wie schnell die Post bzw. ihr bei der Überweisung seid. Ich schau mir grad an ob es möglich und bezahlbar ist eine PayPal Anbindung zu setzen...mal sehen...

Vielen Dank und Grüsse
Andre



P.S. Wenn ihr euer eingesendetes Bild nicht wiederfindet, hat es folgende Gründe oder Ursachen…

(das ist jetzt der vierte Kalender den wir zusammen gestalten und es wurde auch oft genug von mir beschrieben, dass bitte auf die Datenmenge und Bildgrösse zu achten ist und ich habe versucht jeden anzuschreiben, falls das nicht gepasst hat)

- Bild von der Datenmenge für A3 Druck viel zu klein
- Bild von der Auflösung für A3 Druck viel zu klein
- Bild passt nach Schnitt zum A3 Format 7:5 nicht
- Bild ist unscharf
- Bild allgemein zu hell oder zu dunkel, was auch nicht zu korrigieren ist mit Photoshop und co.
- Qualität des Bildes entspricht nicht dem A3 Format
- Menschen oder fremde Motorräder auf den Fotos
- Im unteren Teil ist kein Platz für ein Kalendarium
- Datum im Bild enthalten

Viele Grüsse
Andre
IWL Pitty BJ 1955
IWL SR59 Berlin mit Campi BJ 1960
BMW R35/2 BJ 1951
AWO 425T BJ 1953
AWO 425T BJ 1954
IFA BK350 BJ 1956 mit Stoye TML 1956
MZ ETS 250 BJ 1972
Benutzeravatar
Jens425S
Moderator
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: [ABSTIMMUNG] AWO Kalender 2022

Beitrag von Jens425S »

Danke Andre!!

Auch für die gute Erklärung.
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Benutzeravatar
MadMax
AWO 425 Member
Beiträge: 348
Registriert: Di 30. Mai 2017, 18:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Freital
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [ABSTIMMUNG] AWO Kalender 2022

Beitrag von MadMax »

Hallo Andre
... habe meine Favoriten ausgewählt und in die Abstimmung gesandt.
Schon im voraus großen Dank für deine Arbeit , wird bestimmt wieder
für die Forumsmitglieder ein schönes Weihnachtsgeschenk und
Begleiter im Jahr 2022
Gruß MadMax
;;;;;;
AWO Fahrer heulen nicht mit der Meute !
Benutzeravatar
OBS
AWO 425 Member
Beiträge: 636
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 64686 Lautertal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [ABSTIMMUNG] AWO Kalender 2022

Beitrag von OBS »

Guude Andre,

ich habe ebenfalls abgestimmt. Es macht schon viel Spaß die ausgewählten Bilder anzusehen. Da kann der Kalender ja wieder nur super werden.
Ich freu mich drauf und die Leute, welche meine Werkstatt besuchen, sind auch immer ganz happy, ob der schönen Fotos in den Kalendern. Egal ob AWO, oder IWL. Da wird gern geblättert.
Grüße aus Hessen
Thomas

Der Schmied braucht Hammer und Computer
Benutzeravatar
Südschwede62
Beiträge: 35
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 21:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [ABSTIMMUNG] AWO Kalender 2022

Beitrag von Südschwede62 »

Moin Andre,
Grüße vom Südschweden und schon mal im Voraus
vielen Dank für Deine Mühen, auch im kommenden Jahr wieder einen
Kalender zu erstellen. :::::m
Kann nur noch einmal bekräftigen, dass ich es sehr schätze, wenn Leute
recht uneigennützig viel Arbeit und Zeit investieren, um die interessierte
Gemeinschaft mit solchen gelungenen Artikeln zu versorgen. ;;;;;;; ;,;,;,;,

Für mich nun der Dritte Kalender und jedesmal wieder ein absoluter Hingucker
in der Werkstatt. Und dies nicht nur für AWO-Jünger !!!! :D
Bitte so weitermachen, eine absolute Bereicherung !!!!
Beste Grüße von Bernd. ;;;;;;
Äppel
Beiträge: 34
Registriert: So 13. Mai 2018, 18:13
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [ABSTIMMUNG] AWO Kalender 2022

Beitrag von Äppel »

Hallo Andre,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Mühen, auch für das kommende Jahr wieder einen tollen AWO - Kalender zu erstellen. Ich nehme auf jeden Fall wieder einen.

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Blacky
Beiträge: 141
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 19:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 97082 Würzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [ABSTIMMUNG] AWO Kalender 2022

Beitrag von Blacky »

Hi Hamton ich nehme auch einen AWO Kalender A3 ich schließe ich an und bedanke mich für die Mühe
Grüße
Benutzeravatar
59er
Beiträge: 19
Registriert: Do 24. Sep 2020, 23:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Radebeul
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [ABSTIMMUNG] AWO Kalender 2022

Beitrag von 59er »

Ich möchte ebenfalls mindestens einen Kalender, werde ihn sobald es soweit ist auf dem normalen Dienstweg bestellen. Danke schonmal vorab für die Vorarbeit!
Gruß Falk
Die deutsche Straßenverkehrsordnung: Wer Vorfahrt hat, fährt zuerst.
Die russische: Wer zuerst fährt, hat Vorfahrt.
Die arabische: Jeder fährt zuerst.
Benutzeravatar
Kuppengeist
AWO 425 Member
Beiträge: 426
Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98554 Benshausen
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: [ABSTIMMUNG] AWO Kalender 2022

Beitrag von Kuppengeist »

Hallo Hampton,
ich möchte gerne ein Foto einbringen. Ist mir aber nicht gelungen, weißß nicht warum. Zu gross oder irgendwas.
Sags mir bitte, Ich kann das Foto auch verändern.
Ich bestelle jedenfalls einen A4 Kalender für mich,
Gruss Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
Antworten