SCHALTPLAN
- OBS
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: SCHALTPLAN
Wir haben immer alle Querformat verlinkt. Das ist jetzt Hochformat.
Bitte net schenne, sollte ´n Witz sein.
Bitte net schenne, sollte ´n Witz sein.
Grüße aus Hessen
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
Thomas
-
Snidder
Nee ich meinte bei allen anderen weiß ich nicht wo z.b. welche frage am zündschloss hin muss
. Hier steht es eindeutig drin. Außer beim grünen von der hupe. Da weiß ich immernoch nicht ob ich einfach grün zündschloss und grün Schalter einfach zusammen machen muss oder ob ich es am zündschloss anklemmen muss
. Hier steht es eindeutig drin. Außer beim grünen von der hupe. Da weiß ich immernoch nicht ob ich einfach grün zündschloss und grün Schalter einfach zusammen machen muss oder ob ich es am zündschloss anklemmen muss
-
burkhardt
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Die Hupe braucht ein Kabel vom Schalter. Weil bereits im Kabelbaum zum Schalter die Adern zum Auf- bzw. Abblendlicht liegen, ist es naheliegend, daß man jenes für die Hupe dazu legt. Es könnte in der Lampe direkt zur Hupe weitergeführt werden. Jedoch ist es lexibler, wenn man in der Lampe das mit einer separaten Ader zur Hupe weiterführt. Durch die Brücke im Zündschloß spart man sich die Lüsterklemme. Da der Hupentaster die Masse zuschaltet, wäre das Kabel braun zu färben.
Beste Grüße
Carsten
Carsten
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ich glaub,ich weiß jetzt was Du meinst.Du hast keinen kompletten Kabelbaum genommen,sondern nur den von der Vape ? Stimmt das ?Snidder hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 18:28 Da weiß ich immernoch nicht ob ich einfach grün zündschloss und grün Schalter einfach zusammen machen muss oder ob ich es am zündschloss anklemmen muss
Grüße
- braendel
- AWO 425 Member
Es gibt diese Zündanlagen mit Teilkabelbaum und mit Komplettkabelbaum.Snidder hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 19:51 Na doch es ist ein kompletter kabelbaum aber eben einer der Firma vape für die awo.
Grüße
-
Snidder
Ich habe den kompletten weil wie gesagt der alte vorhandene ein absolutes Durcheinander war.
- OBS
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Wenn Du eine VAPE hast und den kompletten Kabelbaum der gleichen Firma, passend für die AWO dazu, sollte das doch funktionieren. Tüttle doch mal alles so zusammen, wie angegeben. Und sollte dann der eine, oder andere Verbrauchen nicht leuchten, oder hupen (mehr ist ja da nicht), dann kann man immer noch für Abhilfe sorgen.
Grüße aus Hessen
Thomas
Thomas
- Jens425S
- Moderator
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Da hat Thomas vollkommen Recht!OBS hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 19:01 Wenn Du eine VAPE hast und den kompletten Kabelbaum der gleichen Firma, passend für die AWO dazu, sollte das doch funktionieren. Tüttle doch mal alles so zusammen, wie angegeben. Und sollte dann der eine, oder andere Verbrauchen nicht leuchten, oder hupen (mehr ist ja da nicht), dann kann man immer noch für Abhilfe sorgen.
Nimm Dir Zeit, das klappt schon mit dem VAPE Kabelbaum und dem Power Dynamo Schaltplan.
Es passt alles zusammen!
Aus eigener Erfahrung:
Verleg den Kabelbaum erst grob, ohne ihn zu befestigen, damit Du siehst, wo die einzelnen Stränge hin gehören.
Dann schau, wo Du die Komponenten wie Regler und Steuergerät am sinnvollsten befestigen kannst.
Vergiss die Sicherungsdose dabei nicht.
Wenn alles erstmal an seinem Platz ist und Du weißt wo Kabel durch Gehäuse geführt werden müssen, miss die Durchmesser, die Du für ordentliche Kabeldurchführungen brauchst.
Wenn die Kabeldurchführungen sitzen, kannst Du die Kabel verlegen und anschließen.
Am Schluss, den Kabelbaum Spannungsfreu und mit möglichst wenig Spielraum für Schwingungen, am Rahmen befestigen.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- braendel
- AWO 425 Member
Hast Du einen Komplettkabelbaum genommen,oder den,den Vape als Komplettkabelbaum einzeln anbietet ?Snidder hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 17:40 Ich habe den kompletten weil wie gesagt der alte vorhandene ein absolutes Durcheinander war.
Grüße