Umbau auf 12V Vape Problem LIMA
-
Jackman33
Umbau auf 12V Vape Problem LIMA
Hallo,
möchte meine AWO Sport umbauen auf 12V Vape Zündung, bin bei der neuen LIMA fest zu schrauben, aber die Schraube naja geht nicht mehr vor und zurück, da das Gewinde in der Welle nicht das Beste mehr gewesen ist, wie bekomme ich die Welle fixiert um die Schraube raus oder zum Schluss rein zu bekommen?
möchte meine AWO Sport umbauen auf 12V Vape Zündung, bin bei der neuen LIMA fest zu schrauben, aber die Schraube naja geht nicht mehr vor und zurück, da das Gewinde in der Welle nicht das Beste mehr gewesen ist, wie bekomme ich die Welle fixiert um die Schraube raus oder zum Schluss rein zu bekommen?
- willi425S
- AWO 425 Member
- Beiträge: 815
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 17:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Umbau auf 12V Vape Problem LIMA
Achtung das ist Linksgewinde und Feingewinde.,
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
-
Jackman33
Re: Umbau auf 12V Vape Problem LIMA
Ja das ist klar, muss trotzdem die Schraube oder weiter rein, dazu muss die Welle fest stehen
- awouwe
- AWO 425 Member
- Beiträge: 653
- Registriert: Fr 4. Jul 2008, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 04720 Döbeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Umbau auf 12V Vape Problem LIMA
Gang einlegen und die Mutti auf den Sozius! Das sollte funktionieren!
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
-
Jackman33
Re: Umbau auf 12V Vape Problem LIMA
Also Welle habe ich nicht verbaut, ich habe eine Idee, zum festziehen ist das mit Gang usw. richtig, hatte ich probiert, aber es müssen noch ein paar Gewindegänge rein, also muss ich nochmal lose bekommen irgendwie und die Schraube kürzen um ein paar Milimeter, vemutlich wurde damals bei der Welle ein Loch gebohrt aber nur für 1.5cm Gewinde reingesetzt.(Leider habe ich es nicht bemerkt, das die Schraube für diese Situation zu groß ist)
Update folgt.
Update folgt.
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Umbau auf 12V Vape Problem LIMA
Du bist nicht allein mit dem Problem!
Bei meinem Kumpel war das auch der Fall. In der Welle, war das Gewinde zu kurz geschnitten, für die originale Schraube, der 6V Lima. Der Vorbesitzer war aber grobmotorisch genug veranlagt, die Schraube abzureißen. Danach hat er den Pfusch, mit Silikon zusammen geklebt!
Es war ein Akt, die Reste heraus zu bekommen, den passenden Linksgewindebohrersatz zu besorgen, um den Murks zu reparieren.
Also pass auf, wenn Du die Schraube heraus drehst!
Wenn sie abreißt, ist das scheußlich zu reparieren.
Viel Erfolg!
Bei meinem Kumpel war das auch der Fall. In der Welle, war das Gewinde zu kurz geschnitten, für die originale Schraube, der 6V Lima. Der Vorbesitzer war aber grobmotorisch genug veranlagt, die Schraube abzureißen. Danach hat er den Pfusch, mit Silikon zusammen geklebt!
Es war ein Akt, die Reste heraus zu bekommen, den passenden Linksgewindebohrersatz zu besorgen, um den Murks zu reparieren.
Also pass auf, wenn Du die Schraube heraus drehst!
Wenn sie abreißt, ist das scheußlich zu reparieren.
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"

