Hallo Zusammen,
Letztes Jahr habe ich mir eine Awo zum Restaurieren gekauft und beim Zerlegen festgestellt, dass die obere Verschraubung am Rahmen für den Innensechskant hin und die Aufnahme für die Feder (da wo die reingeschraubt wird) am Rahmen lose ist.
Ein Freund hat mir dann die Verschraubung für den Rahmen und die Innensechskantschraube neu gedreht. Die Verschraubung habe ich dann bei meinen Eltern im Ort durch eine Firma anschweißen lassen. Soweit so gut.
Nun hat der Mitarbeiter der besagten Firma allerdings diese Verschraubung für die Feder entsorgt und mir ist das nicht gleich aufgefallen, da sich mein Vater um die Abholung und den Transport des Rahmens gekümmert hat.
In meiner Ratlosigkeit habe ich dann aus Rundgummi einen Einsatz mit eine Art Teller oben auf drauf gefertigt, welcher es ermöglicht die Feder außen in der Rahmenaufnahme und innen mit dem Führungsrohr zu fixieren.
Das sitzt nun auch alles sehr stramm. Allerdings habe ich wegen des Gummis trotzdem Bedenken und möchte dazu eure Meinung bzw. Erfahrungen dazu hören. Gibt es vielleicht auch Einsätze die man kaufen und einschweißen kann?
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
beste Grüße
Jan
Hintere Federaufnahme Awo/T
- AWO Scheune
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Re: Hintere Federaufnahme Awo/T
Kauf dir bei den Kleinanzeigen lieber mal eine kpmplette Federaufnahme (Rshmenheck), diese Tauchen gelegentlich mal auf, und wechsele das gesammte Teil
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55