Nabend,
bei der Verwendung von geschlossenen Lagern kann ich doch die Abdeckscheibe + Filzring + Deckel weglassen. Oder spricht was dagegen? Der Bremshalter hat doch Kontakt zum Lager und hält dieses in Position.
Gruß Steffen
Geschlossene Lager
-
Steffent120
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlossene Lager
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Die Filzringe sind - bei Verwendung von geschlossenen Lagern - überflüssig. Zur Position der Lager tragen die Ringe nicht bei.
Es gibt die Meinung, dass sie für das originale Aussehen sorgen und daher eingebaut werden sollten. Sie sind allerdings am komplett montierten Fahrzeug unsichtbar. (kein Kommentar)
Ich hatte die Ringe dummerweise bereits gekauft und habe sie daher auch eingebaut. Und muss sagen, dass sie auch nicht weiter stören.
Es gibt die Meinung, dass sie für das originale Aussehen sorgen und daher eingebaut werden sollten. Sie sind allerdings am komplett montierten Fahrzeug unsichtbar. (kein Kommentar)
Ich hatte die Ringe dummerweise bereits gekauft und habe sie daher auch eingebaut. Und muss sagen, dass sie auch nicht weiter stören.
- Jens425S
- Moderator
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Re: Geschlossene Lager
Naja...
Die geschlossenen Lager sollen ja besser und dicht sein.
Die Filzringe können, wenn sie schön gefettet sind aber auch als zusätzlicher Verschmutzungsschutz dienen.
Schaden können sie nicht.
Aber ja, unbedingt erforderlich sind sie auch nicht, bei der Verwendung von geschlossenen Lagern.
Die geschlossenen Lager sollen ja besser und dicht sein.
Die Filzringe können, wenn sie schön gefettet sind aber auch als zusätzlicher Verschmutzungsschutz dienen.
Schaden können sie nicht.
Aber ja, unbedingt erforderlich sind sie auch nicht, bei der Verwendung von geschlossenen Lagern.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Re: Geschlossene Lager
Wenn du sie wieder einbaust, verbummelst du sie nicht und weißt wo sie sind.
Meine kullern irgendwo im Keller umher, nachdem ich sie durch Wedis ersetzt habe.
ralf
Meine kullern irgendwo im Keller umher, nachdem ich sie durch Wedis ersetzt habe.
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
-
Steffent120
- Danksagung erhalten: 2 Mal