Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
So, Schutzbleche sind dran, danke für die Unterstützung. Jetzt geht es mit dem Benzinhahn weiter. Wie lang muss da das Reserve-Röhrchen sein? Welches ist das passende Filter im Tank?
Hintergrund meiner Frage ist das ich im Konvolut ein ca. halb so langes Röhrchen gefunden habe. Das ist mein Hahn aktuell mit dem langen Röhrchen. Ich vermute der Filter ist der falsche?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erklär mal einer was das Röhrchensieb im Tank für einen Sinn macht? Ich will sowas jedenfalls nicht haben. Man kann doch froh sein, das event. Dreck mit aus dem Tank gespült wird und sich nicht drin festsetzt. Das Sieb im Wassersack ist doch völlig ausreichend. Oder man setzt noch ein Filter in den Schlauch.
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
Ich denke das Filter - Ding hat schon einen Sinn gehabt. Zu der Zeit wo es an den Maschinen konstruiert wurde, war tanken aus dem Kanister oder dem alten Tankstellen Tank üblich und da hatte sich einiges angesammelt, was dann beim Tanke mit raus kam. Deshalb dieses "Vorsieb", der Rest im Wassersack als Feinfilter/Nachfilter.
Okay, die Teile sind auf meiner Bestellliste gelandet. Danke. Jetzt habe ich versucht meine Sitze die ich vor ca. 10 Jahren angefangen hatte zu beziehen fertig zu kriegen. Geht auch soweit. Nur zwei Fragen dazu. Die zwei Linsen-Halteschrauben für den Vordersitz, kommen da als Unterlegscheibe die zwei abgebildeten drunter? Die hab ich noch übrig. Und die Stirnseite des Fahrersitzes. Da sind noch zwei Löcher im der Decke und auch im Sitzgestell. Da hab ich noch nicht drin. Wird das nur genietet oder kommen da noch irgendwelche Beilagen dazu? Vielleicht doch die Scheiben vom Bild?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Okay, die Frage werde ich mir wohl selbst beantworten, aber erst nachdem ich den Herrn Bösner befragt habe. Die Scheiben gehören seitlich zur Befestigung des Fahrersitzes und vorn einfach nur vernieten.
Ich habe jetzt gesehen, dass zwischen Seitenkästen und Rahmen noch Gummischeiben dazwischen kommen. Die hab ich bis jetzt nirgends gefunden. Ich gehe mal von 6x20 2mm stark aus. Ist das richtig?
Ich habe jetzt festgestellt, dass sich der erste Gang bei mir nicht einlegen lässt, da der Handschalthebel vorn schon anschlägt. Kann man da noch was einstellen?