awoT vorderradeinbau problem
- brusgard
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: awoT vorderradeinbau problem
Hi Jochen,
stell doch bitte einmal ein paar Bilder ein, um das Problem zu verdeutlichen.
Ähnliche Fehler gabs auch bei mir schon, vielleicht hilfts bei deiner Fehlersuche...:
1. Fehler -> beim Festziehen des Vorderrades stand die Bremsankerplatte plötzlich schief.
Grund war die "neue" Gabelfaust vorne rechts, war einfach nicht "gerade", damit stellte sich jedesmal die Bremsankerplatte schief und hat am Rad geschliffen. Bis das plan war hat´s ne Distanzscheibe getan.
2. Fehler -> ein neu eingespeichtes Vorderrad schleift nach dem Einbau am Rechten Teil vom Schutzblech.
Ursache: das Vorderrad war nicht korrekt eingespeicht. Selbst die Radspannerei hat es zunächst nicht eingesehen, dann aber den Fehler gefunden und korrigiert. Passiert selbst Profis.
Viele Grüße
:-D
stell doch bitte einmal ein paar Bilder ein, um das Problem zu verdeutlichen.
Ähnliche Fehler gabs auch bei mir schon, vielleicht hilfts bei deiner Fehlersuche...:
1. Fehler -> beim Festziehen des Vorderrades stand die Bremsankerplatte plötzlich schief.
Grund war die "neue" Gabelfaust vorne rechts, war einfach nicht "gerade", damit stellte sich jedesmal die Bremsankerplatte schief und hat am Rad geschliffen. Bis das plan war hat´s ne Distanzscheibe getan.
2. Fehler -> ein neu eingespeichtes Vorderrad schleift nach dem Einbau am Rechten Teil vom Schutzblech.
Ursache: das Vorderrad war nicht korrekt eingespeicht. Selbst die Radspannerei hat es zunächst nicht eingesehen, dann aber den Fehler gefunden und korrigiert. Passiert selbst Profis.
Viele Grüße
:-D
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Tach
Geht die Achse allein ohne Probleme in die Gabel und greift das Gewinde oder fluchten die Aufnahmen der Gabelholme evtl nicht . Die Achse hat bevor das Gewinde greift etwas Spiel im Holm da kann das Rad etwas kippen .
gruss
quincy
Geht die Achse allein ohne Probleme in die Gabel und greift das Gewinde oder fluchten die Aufnahmen der Gabelholme evtl nicht . Die Achse hat bevor das Gewinde greift etwas Spiel im Holm da kann das Rad etwas kippen .
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
-
jochen76
servus, ist bei der alten so wie bei der neuen gabel das selbe Problem.Wenn die achse durch den rechten gabelholm (von vorne gesehen)durchgeschoben wird sowie durch das rad ist alles noch ok,erst wenn die achse die mitte von dem anderem gebelholm ist, wandert das Vorderrad von hinten nach rechts rüber.Also sie kippt von links nach recht,schräge sache
Kann zwar dann noch das rad mit der Hand zurückdrücken aber sobald die achse weiter bewegt wird ist das zurückdrücken vorbei. gr. jochen
Werde mal versuchen Fotos einzustellen.
Werde mal versuchen Fotos einzustellen.
-
jochen76
servus,meine Fotos vom vorderrad sind zu groß ,lassen sich nicht hochladen!? Da ich am pc ein experte bin so wie beim Vorderrad einbau einer AWO425T kann ich momentan mit Fotos leider nicht weiterhelfen
gr. jochen
gr. jochen
-
KTMracer87
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Jochen,
Mit dem Smartphone geht's einfacher, besitzt du eins? Da brauchst du nur den Link links unten "Add Image to post" anklicken und dort deine Bilder hochladen.
Zu deiner Gabel, sind deine Gleitrohre an der oberen und unteren Gabelbrille fest verschraubt? Wenn ja mach sie mal locker und probiere es dann nochmal. Vllt. stehen die Gleitrohre nicht parallel zueinander.
Gruss Markus
Mit dem Smartphone geht's einfacher, besitzt du eins? Da brauchst du nur den Link links unten "Add Image to post" anklicken und dort deine Bilder hochladen.
Zu deiner Gabel, sind deine Gleitrohre an der oberen und unteren Gabelbrille fest verschraubt? Wenn ja mach sie mal locker und probiere es dann nochmal. Vllt. stehen die Gleitrohre nicht parallel zueinander.
Gruss Markus
Lieber ein Motorrad mit Macken, als eins ohne Charakter.
-
jochen76
servus,
danke markus
für die hilfe!
Ja habe ich auch schon probiert ,da ändert sich nichts ob die schraube gelöst oder angezogen ist
gr. jochen
danke markus
Ja habe ich auch schon probiert ,da ändert sich nichts ob die schraube gelöst oder angezogen ist
gr. jochen
-
Ecki3011
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Hallo Jochen,
Es sieht ein wenig so aus wie wenn deine Abdeckung vom Radlager schräg ist?
Welche Radlager hast du verbaut, hast du auch alles drin in der Nabe.
So sieht es bei mir aus vorne.
MkG
Ecki

Es sieht ein wenig so aus wie wenn deine Abdeckung vom Radlager schräg ist?
Welche Radlager hast du verbaut, hast du auch alles drin in der Nabe.
So sieht es bei mir aus vorne.
MkG
Ecki

-
chromo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
also ich denke das Rad ist falsch eingespeicht.
Die Felge muss weiter in richtung der Ankerplatte.
gruß, chromo
also ich denke das Rad ist falsch eingespeicht.
Die Felge muss weiter in richtung der Ankerplatte.
gruß, chromo
- willi425S
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Also die auf dem Bild 2 zu sehnenden gezogenen Speichen sind falsch herum und muss weiter Richtung B-Platte. Was ist da für ein Reifen drauf, der sieht ziemlich dick aus..., passt da noch der Kotflügel dazwischen?
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.