Meine AWO verweigert den Dienst
- peter-gl
- + R.I.P. + unvergessen +
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Meine AWO verweigert den Dienst
Ich versteh das nicht. Läuft denn nun Benzin genügend aus dem Tank in den Vergaser oder nicht. Das sollte doch geklärt sein.
Bei Leerlaufbetrieb ist die Kerze meistens verrußt, vor allem, wenn man immer wieder antritt. Das bedeutet also nicht, dass der Vergaser zu viel Sprit kriegt. Ich denke, es ist das Sieb im(!!!) Tank.
Peter.
Bei Leerlaufbetrieb ist die Kerze meistens verrußt, vor allem, wenn man immer wieder antritt. Das bedeutet also nicht, dass der Vergaser zu viel Sprit kriegt. Ich denke, es ist das Sieb im(!!!) Tank.
Peter.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
In diesem Fall ist die Kerze ein schlechter Indikator, im Standgas bei kaltem Motor bleibt die Kerze immer schwarz.
Kläre erst mal ab, ob beim Gasgeben das Gemisch zu fett- oder zu mager ist
Das wurde bisher noch nicht eindeutig festgestellt.
peter-gl war schneller.
Kläre erst mal ab, ob beim Gasgeben das Gemisch zu fett- oder zu mager ist
peter-gl war schneller.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
Tom425S
Hallo Peter,Danke für Deinen Tipp, aber die Benzinzufuhr ist gewährleistet, Sprit kommt genügend an.peter-gl hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 15:45 Ich versteh das nicht. Läuft denn nun Benzin genügend aus dem Tank in den Vergaser oder nicht. Das sollte doch geklärt sein.
Peter.
L.G. Thomas
-
Tom425S
Hallo Peter, auch Dir Danke für Deinen Tipp, die Gemisch Eistellschraube hat schon alle Positionen durchlebt, egal ob ich diese reinschraube oder rausdrehe. Sprit kommt jedenfalls unten an.Edeltuning hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 15:49 In diesem Fall ist die Kerze ein schlechter Indikator, im Standgas bei kaltem Motor bleibt die Kerze immer schwarz.
Kläre erst mal ab, ob beim Gasgeben das Gemisch zu fett- oder zu mager istDas wurde bisher noch nicht eindeutig festgestellt.
peter-gl war schneller.![]()
Das Kerzenbild ist mir im Grunde genommen auch egal, lieber etwas fetter als zu mager, wegen der Ventile.
Zündprobleme klammere ich auch aus, da sie ja sofort anspringt, und im Leerlauf rund läuft.
L.G. Thomas
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Tom aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du? Vielleicht ist da jemand der mal mit drüber schaut…
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
- Djog
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Das Du eine elektronische Zündung verbaut hast, heißt nicht, dass sie auch ordentlich funktioniert. Bevor Du am Vergaser weitersuchst, Blitze die Zündeinstellung ab. Ich hatte fast die selben Symptome, da war es die Zündspule. Sie lief mit Standgas und sowie ich Gas gegeben habe, war sie aus.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hast du schon mal eine NEUE Zündkerze probiert?Wenn doch sonst alles ok zu sein scheint.Kerzen gehen auch kaputt wenn ewig probiert und rumgetuckert wird.Die Kerze bleibt dabei zu kalt und schlägt dann innerlich durch.Ergebnis:schlechter Zündfunke.
Warum ist das Zündkabel am Rahmen angebunden?Das ist doch Murx.Wenn es da an den Rahmen durchschlägt brauchst du dich nicht wundern wenn du an der Kerze keinen ordentlichen Funken hast.Ändere das mal ab und berichte.
Gruss Jörn!
Warum ist das Zündkabel am Rahmen angebunden?Das ist doch Murx.Wenn es da an den Rahmen durchschlägt brauchst du dich nicht wundern wenn du an der Kerze keinen ordentlichen Funken hast.Ändere das mal ab und berichte.
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Daß Sprit unten ankommt, erklärt den Lauf im Standgas, ob dann beim weiteren Gas geben zu viel oder zu wenig Sprit kommt, wurde noch nicht festgestelltTom425S hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 18:38Hallo Peter, auch Dir Danke für Deinen Tipp, die Gemisch Eistellschraube hat schon alle Positionen durchlebt, egal ob ich diese reinschraube oder rausdrehe. Sprit kommt jedenfalls unten an.Edeltuning hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 15:49 In diesem Fall ist die Kerze ein schlechter Indikator, im Standgas bei kaltem Motor bleibt die Kerze immer schwarz.
Kläre erst mal ab, ob beim Gasgeben das Gemisch zu fett- oder zu mager istDas wurde bisher noch nicht eindeutig festgestellt.
peter-gl war schneller.![]()
Das Kerzenbild ist mir im Grunde genommen auch egal, lieber etwas fetter als zu mager, wegen der Ventile.
Zündprobleme klammere ich auch aus, da sie ja sofort anspringt, und im Leerlauf rund läuft.
L.G. Thomas
Wie auch schon bemerkt, Vergaserprobleme sind Zündungspropleme.
Du mußt den Unterschied zwischen Aussetzern durch Spritüberfluß, Spritmangel oder Zündaussetzer erkennen.
Ohne diesen Erkenntnissen ist keine Ferndiagnose möglich, da kann man nur sämtliche Bauteile aufzählen, irgend ein Teil wird den Fehler dann schon verursachen.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
- peter-gl
- + R.I.P. + unvergessen +
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Ist denn kein Ersatzvergaser zur Hand, der wenigstens einigermaßen funktionierte? Ich könnte einen ausleihen 27 mm Dm (aber nur 40er Leerlaufdüse, also schlechter Übergang, die 45 brauch ich selber). - Wenn Sprit kommt, ist das kein Zeichen dafür, dass er auch dauernd ausreichend kommt (mein Sieb im Tank!). Ach, Edel hatte das ja auch schon geschrieben, ein Nachtmensch. Aber nach Einmotten plötzlich zu viel Sprit?
Wenn der Vergaser offen lag, könnte sich auch irgendwo eine Spinne verkrochen haben, das ist ernst gemeint!
Aber dass irgend ein Wesen eine Düse ausnagt, damit mehr Sprit kommt, na ja.. Wenn am Vergaser im Winter (bis zum Sommer!) nichts gemacht wurde, ändert sich daran auch nichts, es sei denn, ein Dreckbrocken rutscht irgendwo hin. (Oder doch die Zündung? Dieser modische neue Kram!)
Peter.
Wenn der Vergaser offen lag, könnte sich auch irgendwo eine Spinne verkrochen haben, das ist ernst gemeint!
Aber dass irgend ein Wesen eine Düse ausnagt, damit mehr Sprit kommt, na ja.. Wenn am Vergaser im Winter (bis zum Sommer!) nichts gemacht wurde, ändert sich daran auch nichts, es sei denn, ein Dreckbrocken rutscht irgendwo hin. (Oder doch die Zündung? Dieser modische neue Kram!)
Peter.
-
Tom425S
O.K. und wo stellst Du Deine den Winter über hin ?????Dorfjacke hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:35 Hallo
Und was lernen wir daraus, man lagert keine AWO ein!!!!!
Gruß Thomas