Trauriges Ende

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
derFelix

Re: Trauriges Ende

Beitrag von derFelix »

Hehe, edeltuning, darauf hab ich jetzt gewartet...
Immer wieder schön, die Ölfrage.
Aber ich glaub, der Bock is auch mit additivierten Öl nich mehr zu retten.
Gruß, Felix
Hütti

Re: Trauriges Ende

Beitrag von Hütti »

Hab eben noch weitere Bilder vom WE entdeckt - erst war die Welt noch in Ordnung ;)
AWO.jpg
und wie hier Ihr sehen könnt - er hat seinen Humor nich verloren oder freut er sich schon auf die nun vielen Abende mit seiner AWO in der Werkstatt???
AWO_1299.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gelli

Re: Trauriges Ende

Beitrag von Gelli »

Hallo Hütti,

schade, dass wir uns nicht begegnet sind. War am Samstag dort und habe immer mal Ausschau gehalten nach anderen AWO-Fahrern. Das Bild sieht auch aus, wie in der ersten Kurve kurrz nach dem Start geschossen, da wo der Imbiß war. Dort habe ich nämlich auch gestanden und geknipst. Waren viele interessante Fahrzeuge am Start. Auch im Fahrerlager konnte man viele interessante Renner entdecken. Aber ich denke, die Organisation hat in Lückendorf noch einen Tick besser funktioniert. Komisch war z.B., daß man so kurz nach dem Start schon nicht mal mehr den Sprecher hören konnte, obwohl dessen Reden sogar elektrisch verstärt in den Äther gestreut wurden. :(
Aber der Hörgenuß war erste Sahne - dafür hat sich die Anreise gelohnt! :D

Grüße, Gelli.
Benutzeravatar
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 774
Registriert: Do 3. Jul 2008, 01:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 22399 HAMBURGISTAN

Re: Trauriges Ende

Beitrag von FRANK L. »

gibt es eigentlich schon ne "HALL OF FAME" für awo-motoren ?
vielleicht wirds ja auch verfilmt unter "der letzte hub"
mal sehen,wann das osteuropäische ausland auch komplette motoren nachfertigt - zylinder,kolben,auspuff und blechteile gibts ja schon.......................................

mfg frank ( L )
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
axel

Re: Trauriges Ende

Beitrag von axel »

Schade um jeden verlorenen ( zerstörten ) Motor, sowas sollte man verbieten. Mit Werterhaltung von Oldtimern hat das nichts zu tun.

Axel
Benutzeravatar
wroebe
AWO 425 Member
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Knappensee
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trauriges Ende

Beitrag von wroebe »

ach was axel bei der awo kannste sowas noch machen denn gehäuse findeste doch wie sand am meer und mich würde es nicht wundern wenn in geraumer zeit auch die awo gehäuse nachgepresst werden.
beim simson s51 wird es breits gemacht in suhl wieder.
Benutzeravatar
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 774
Registriert: Do 3. Jul 2008, 01:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 22399 HAMBURGISTAN

Re: Trauriges Ende

Beitrag von FRANK L. »

hallo

wenn sie die motoren endlich nachfertigen,dann bitte gleich mit der option auf mehr hub / bohrung ;) .....
und kurbelwellen sollen sie auch schmieden..............dann hört endlich der mist mit den buchsen und dem verchromen auf...........

mfg frank
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
axel

Re: Trauriges Ende

Beitrag von axel »

Mir wächst da fast ne Feder wenn ich sowas sehe. Tuningversuche sollte man lieber mit ner Reisschüssel machen, aber nicht an kraftfahrzeugtechnischem Kulturgut. Mancheiner rennt Jahre über Teilemärkte um wieder aus Einzelteilen eine AWO auf die Straße zu bringen
PdmAJ

Re: Trauriges Ende

Beitrag von PdmAJ »

Hallo

@Hütti tolle Fotos :shock: 8-) ! Hab ich so noch nicht gesehen. Wäre interessant was da im Detail passiert ist :?: Kann sowas durch nen Kolbenfresser verursacht werden? Oder war's ein Montagsblock :? Oder ein billiger Kolben?

Naja, wie dem auch sei, der Block is hin und der nächste bestimmt schon in der Mache :roll: :lol: ! Aber ich glaube, dass mehr Awomaterial durch dilletantische Basteleien in die ewigen Jagdgründe geschickt wird, als durch ernstgemeintes tuning!

Gruß Alex
axel

Re: Trauriges Ende

Beitrag von axel »

Da hast Du sicher recht. Wäre mal gut zu wissen ,was an dem Motor auf Hüttis Foto gemacht wurde
Antworten