gerade bei Ebay gesehen

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
andrebiker

Re: gerade bei Ebay gesehen

Beitrag von andrebiker »

Und warum probiert Ihr es nicht einfach mal mit dem Jikv-Vergaser der Jawa an der AWO? Mein alter Werkstattmeister schwört noch heute auf diese Dinger. Die können doch nicht die Welt kosten.
Ich habe noch einen kompletten 22er Jikov und einen 20er als Teilespender zum Probieren verschiedener Düsen etc. Falls jemand Bedarf hat, gebe ich beide günstig ab.
Gruß, André
juergend

Beitrag von juergend »

hallo

es gibt zwei verschiedene vergaser einmal einer aus cz poduktion und einmal aus türkei der ist schrott. http://www.jawamarkt.cz/de/index.php?sh ... uct_id=818

mfg jürgen
Zuletzt geändert von juergend am Do 4. Sep 2008, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
olsen auf der flucht

Beitrag von olsen auf der flucht »

hallo,

habe mir auch so einen zugelegt da meiner zu ausgeschlagen war und ich in der zwischenzeit fahren wollte.

zum preis kann ich nur sagen liegt im auge des betrachters und was mann will. für moderne vergaser die drann passen gibt man leicht nochmehr aus . halt ohne originale optik.

also ich kann nur bestätigen anbauen und die einstellungen stimmen in etwa und es ging los.

negativ ist aus meiner sicht

wie oben beschrieben der dicke flansch. ( ohne federing bei awo geht nicht....)
Hier habe ich mich aber zum abfräsen am vergaser entschieden.
die schwachen federn die die einstellungen der schrauben nicht auf dauer halten, da muss man immer nachfummeln
oder ne mutter draufmachen.
weiter ist die kraftstoffzufur zum schwimmer äusserst ungünstig da man ein derartig knappes S legen muss.
habe da den kürzesten benzinhan den ich finden konnte angebaut. wirklich behoben hat es diesen mangel nicht.

trotz dem oben beschrieben problemen bin ich aber dieses jahr mit dem teil 1000km unterwegs gewesen und es gab keine weiteren probleme. die maschine lief besser als mit dem ausgeschlagenen teil und es steht sich mit schön rundem standgas besser an der ampel.
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Solch ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht und mir dabei immer wieder diesen schönen Spruch ins Gedächtnis gerufen.

"Wer billig kauft, kauft zweimal"

Gruß
Zuletzt geändert von frank1980 am Sa 6. Sep 2008, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten