Firma Stoye

alle Fragen zu Seitenwagen
Krabat
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Firma Stoye

Beitrag von Krabat »

Jens425S hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 10:11 ... reihenweise Seitenwagen stillgelegt werden müssten, weil nicht jeder eine eigene Werkstatt hat, drehen, fräsen, kanten, schweißen usw. kann.
Müssen nicht. Es gibt auch hier im Forum Leute die sowas ganz genial und akkurat reparieren können.
- nord-östlich v Berlin-
- - - „An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben,
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -

- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
Jens425S
Moderator
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Jens425S »

Das weiß ich doch auch, nur fehlen mir (bisher) die persönlichen Kontakte zu euch!
Auch wenn ich so weit weg bin, weiß ich, dass hier viele gibt, die alles selber können und anderen gern helfen.
Auch hier im Süden, organisieren wir uns zunehmend besser!

Das wollte ich, mit meinem Beitrag nicht ausschließen.
Ich "könnte" auch viel mehr, als ich tatsächlich machen kann, weil mir einfach die räumlichen Voraussetzungen fehlen.

Worauf ich hinaus wolle war nur, dass es eben auch kommerzielle "Dienstleister" gibt, die diesen Namen auch verdienen und nicht NUR den anderen...
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens K.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Firma Stoye Seipelt

Beitrag von Jens K. »

Hallo,
ich muß mich nochmal zu Wort melden. Soll es denn wirklich keine Möglichkeit geben dem das Handwerk zu legen? Ich überleg schon mich bei Facebook anzumelden. Nur um dort mal richtig Werbung für den zu machen. Bei mir ist es nur ein Warenwert von 10€. Es geht mir aber ums Prinzip. Es kann doch nicht sein, das da einer die Leute bescheißt, sich nicht dazu äußert und kein tut was dagegen.
Gruß Jens
psilie
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 205 Mal

Beitrag von psilie »

Jens K. hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 11:24 Bei mir ist es nur ein Warenwert von 10€.
Vielleicht liegt ja auch da der Hase im Pfeffer?
Und vlt. wird man ja erst, wenn man einen Stoye komplett restaurieren und ans Mopped anpassen lässt, mit Kaffee und Kuchen begrüßt??
Nichts genaues weis man nicht! :-)
Gruß psilie.

www.rhythm-n-bikes.de

Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!

Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
suppengrün
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von suppengrün »

Hallo Psille,
eine komplettrestaurierung hilft auch nicht. Ich habe bei """" meinen Stoye2 komplett machen lassen. Das erste Gespräch war ok. , dann wurde es aber unschön. Ich habe ewig auf das Teil gewartet, bei Nachfragen wurde ich beschimpft.
Als der SW dann fertig war gab es an der Arbeit nichts auszusetzen. Der Preis war heftig, noch einmal lass ich da aber nix mehr machen.
Möglicherweise kann ein guter Therapeut noch helfen.
Grüße
Steffen
Moderator

Beitrag von Jens425S »

Wenn man sieht, wie viele (lese) Zugriffe, der Beitrag schon hat, aber keiner etwas positives, oder milderndes beitragen möchte...
Ja, dann ist der Herr wohl wirklich reif, dass er sich bei einem Arzt vorstellt.

So mit Kunden umzugehen, auf Anfragen nicht zu reagieren, Material zu unterschlagen usw., ist schon eine echt harte Nummer.
Da bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viele vor Schaden bewahrt bleiben, die hier zumindest mitlesen.
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Krabat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von Krabat »

Jens K. hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 11:24 Ich überleg schon mich bei Facebook anzumelden. Nur um dort mal richtig Werbung für den zu machen.
Sein "Hobby" sucht sich jeder selbst. :::::yy

Ansonsten gibt es ein Gewerbeaufsichtsamt - Für kriminelle Machenschaften wäre das zuständig,
- für schlechtes Benehmes aber seine Mutter oder ein Therapeut :::::dd
- - - „An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben,
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -

- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
Jens K.

Beitrag von Jens K. »

Hallo,
ich habe gestern die fehlenden Sachen ohne Kommentar erhalten. Hab mich anständig dafür bedankt und folgendes angefragt: Hallo Herr S. Ich würde gerne noch mehr bestellen, allerdings teure Sachen wie Sitz, Scheibe usw. Dies würde ich bestellen und selbst abholen und vor Ort auch bezahlen. Geht das?
Als Antwort kam, er würde sich ab 1.Sept. nur noch auf seine Werkstatt konzentrieren da hätte er die Kunden vor Ort und könnte angemessen auf Probleme reagieren...
Also keine klare Antwort, nur Gelaber.
Sehr komisch der Typ.
Gruß Jens
Jens K.

Beitrag von Jens K. »

Hallo,
ich war letztens bei Andreas Seipelt in Berlin. Ich hab ihn nun persönlich kennen gelernt und muss sagen, der hat richtig Ahnung. Ja, er ist etwas speziell. Aber je länger man sich unterhält desto sympatischer, ja fast schon nett, wird er.
Ich hab ihn angeschrieben wegen Seitenwagenanbau. Einen Tag später hat er zurückgerufen und mir alles bis ins Detail erklärt. Sogar Bilder geschickt. Ich muss sagen, super.
Manchmal ist es eben doch besser jemand persönlich kennen zu lernen.
Gruß Jens
Jens425S
Moderator

Beitrag von Jens425S »

Hallo Jens,
das mache ich eigentlich auch so.
Und ich war auch bei ihm, um Teile zu kaufen.

Genützt hat es nichts.
Als ich Teile zurück schicken musste, weil z.B. der Hauptbremszylinder undicht war, keine Reaktion mehr.
Nicht auf Anrufe, Mails...
Viele Grüße
Jens

Antworten