gerade bei Ebay gesehen

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Sport-Lu
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 42 Mal

gerade bei Ebay gesehen

Beitrag von Sport-Lu »

http://cgi.ebay.de/Vergaser-fuer-Simson ... 286.c0.m14

Hat da jemand Erfahrungen mit??Da würde die Schwimmerkammer schräg hängen.Ob das mal geht1

Grüsse!
AWO-Sympathisant
willi425S
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: gerade bei Ebay gesehen

Beitrag von willi425S »

Hallo nach Sichtung der Bilder das hier:
Vergaser Jikov nachbau_klein1.jpg
Änderungen nach den Photos zu beurteilen:
Entfernen des Schriftzuges Jikov
Benzinschlauchanschluss mit Nut
Zusätzliche Hülse für AWO Ansaugstutzen
Preis ca. 53€ zu 179€
Zur Bedüsung kann ich nichts sagen.
Der Schwimmer/ Vergaser hängt schief, bei Jawa ist der Stutzen gerade!
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von willi425S am Mo 1. Sep 2008, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Kannste ma sehen wie die Leutz verarscht werden...und dann noch der Preis,das is der Hammer. :twisted:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
juergend

Beitrag von juergend »

Zuletzt geändert von juergend am Mo 1. Sep 2008, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gonzo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Gonzo »

Hallo,

@ juergend: Wenn man jetzt noch polnisch könnte... ;)
...würde ich da mal stöbern.

Danke Dir aber für den Link zu jawamarkt.cz.
Hast Du da schon mal bestellt?
Wäre für mich interessant, da dort die Vape Lima (will ich in meine TS verbauen) für einen korrekten Preis angeboten wird.
Nach einem Blick ins Gästebuch bin ich eher skeptisch.
Jede Menge Leute, die auf ihre Teile warten.
Ich werde da mal anklingeln und ein paar Infos einholen (Lieferzeit, Versandkosten nach D usw.).
Wäre zu schön, wenn ich dort die Lima weit günstiger als bei MZ-B bekommen würde.

Schöne Grüße
Gonzo
Awo Sport Bj. 1957
juergend

Beitrag von juergend »

hallo

mit google kannst du übersetzen, das mache ich nicht anders. der verkäufer hat seine e-mail auf der seite hinterlassen schreib in deutsch übersetz mit google und ab die mail. meisten verstehen die was du willst und mit dem kaufen ist auch kein problem habe bis jetzt immer alles bekommen.

mfg jürgen
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Hi Gonzo,

kannst ja den Google Übersetzer nehmen.
Funktioniert ganz gut. Mit ein wenig Raten kommt man zu einem guten Ergebnis.
Ist auch einiges drin bei der polnischen "Bucht" und noch relativ günstig teilweise.
Jetzt brauch ich nur noch eine polnische Adresse und wen, der die Teile über die Grenze schafft ;)

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Micha
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Micha »

ein starkes stück!
425 Good Vibrations
Gelli

Beitrag von Gelli »

Tach Leute,

dazu wollte ich sowieso mal etwas schreiben. Also, ich mußte mir so ein Teil zulegen, da meine originalen Flachschiebervergaser für die T-AWO im Arsch sind. Da es nix anderes gab, habe ich so ein Teil vom Werkstattmeister meines Vertrauens angeboten bekommen. Er kannte den auch noch nicht, drum bekam ich ihne als "Testkunde" zum Vorzugspreis. Zuerstmal sind die geforderten 179 € absolut zu viel. Regulär kostete der 145 oder 149 € inkl. Märchensteuer beim Händler. Und weil man einmal dort ist, gibt's auch keine Versandkosten. :D
Also, zu Hause angekommen, habe ich das Teil gleich angebaut. Zum Vergaser gibt es einen neuen Gasbowdenzug, den man einbauen muss. Beim Anbau des Vergasers fiel mir dann noch folgendes negativ auf:

1. Der Vergaserflansch ist viel zu dick. Bei den originalen Stehboltzen habe ich gerade noch die Muttern drauf bekommen - auf die U-Scheibe musste ich verzichten. Aber das könnte man vielleicht bei Bedarf mit längeren Stehbolzen hinkriegen.
2. Der Vergaser ist so hoch, daß man die Rändelschraube oben (für den Bowdenzug) voll reindrehen muß, und trotzdem berührt sie bei mir den Rahmen. Wenn sich der Bowdenzug mal längt, kann man aber nix mehr nachstellen. :evil:
3. Der Luftfiler paßt auch nicht mehr dran. Mußte mir bei Louis so einen Power-Luftfilter kaufen, mit dem funktioniert es aber.
4. Nachdem ich also geschafft hatte, alles an der AWO zu verbauen, konnte ich sie starten. Sie sprang ohne Einstellarbeiten an und lief problemlos - bis zur ersten Probefahrt. Nach ein paar Kilometern Warmfahren (Motor ist neu überholt) gab ich dann mal Vollgas. Und siehe da, die AWO hatte so viel Spaß, daß sie bei Vollgas blieb. Weit weg von der Garage und mitten im Wolkenbruch gelang mir am Straßenrand eine Diagnose. Der Vergaser ist innen wie außen mit reichlich Grat "gesegnet", sodaß der Schieber sich in der Vollaststellung einfach verkeilt hat. Mit reichlich Krafteinsatz konnte ich ihn wieder befreien und dann ging's im Standgas heim und mit dem ausgebauten Teil gleich wieder zur Werkstatt. Der Chef hat alles schön mit einem Schleifstein überarbeitet - jetzt geht er.

Mein abschließendes Urteil ist demnach ziemlich durchwachsen. Er funktionert jetzt, sieht auch dem Original etwas änhlicher als ein MZ-Zentralschwimmervergaser, ist aber meiner Meinung nach den Preis nicht wert. Nur wer sonst überhaupt nix anderes bekommt, oder die AWO sowieso umbauen will, könnte vielleicht über einen Kauf nachdenken. Ich habe zum Beispiel nun (wie immer, wenn man schon ordentlich Geld ausgegeben hat) in Schmannewitz einen N22-2 für läppige 15€ erstanden, der wohl über lang oder kurz an die AWO wandert.
Vielleicht konnte ich Dir mit meinem Aufsatz etwas helfen - hoffe, Du hast bis zum Ende durchhalten können. :lol:
Bei Interesse kann ich mal ein paar Bilder vom eingebauten Zustand machen und hier reinstellen.

Szervusz, Gelli.
Antworten