Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemanden dieser Scheinwerfer bekannt vor kommt. Oder zu welchem Fahrzeug er gehört?
1. alle Merkale und Details (halter mech. Abblendsch., nur eine Bohrung links vom Zündschloss, ohne Schlitze für die spätere Schlossabdeckung, Winkelblech zur Lampenringbef.) passen zu den scheinwerfern der ersten awo, EMW und BMW r35 evtl. noch die ersten BK´s?
2. Das einzige was nicht vorhanden ist, ist der Tachoausschnitt.
3. soweit ich mich erinnern kann gab es aber bei diesen Modellen keine Variante ohne Tacho bzw. eine optionale Ausstattung
Kann jemand von euch da etwas " Licht ins Dunkel bringen"?
Würde mich zu ein paar fundierten Aussagen sehr freuen!
Grüße !!!
UR-AWO Scheinwerfer ohne Tachoausschnitt
- AWO Scheune
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Re: UR-AWO Scheinwerfer ohne Tachoausschnitt
So einen hatte ich mal vor einiger Zeit auf einem Teilemarkt in der Hand, wie von dir Beschrieben, aber der Polnische Verkäufer meinte was von Vorkriegs BMW
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- spednaz
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: UR-AWO Scheinwerfer ohne Tachoausschnitt
Hallo das sind Ersatzscheinwerfer für Vorkriegs-Motorräder welche Karbitlampen oder keine Lampen hatten um diese damit nachzurüsten bzw. aufzurüsten. Diese Fahrzeuge hatte meist kein Tacho oder dieser war extra angebracht, deswegen hatten diese Lampen auch keinen Ausschnitt. mfg spednaz