TÜV und anderes Problem.
- OTto_04
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: TÜV und anderes Problem.
Wo kommst du denn her @loewenhertz? Vieleich kann man dir besser mit nem wirklichen Sachverständigen weiterhelfen, wenn man jemanden aus deiner Ecke kennt.
Jeht nich, Jibts nich!
Haben ist besser als brauchen.
Haben ist besser als brauchen.
-
Loewenhertz1970
Re: TÜV Spiel Hinterrad
Hallo , Ich wohne in Eisenhüttenstadt . Aber erst einmal den nächsten Mittwoch abwarten wenn der richtige Sachverständige wieder da ist..
Ich habe nochmal das Hinterrad ausgebaut wegen des Spiels. Die Lager sitzen fest und haben auch kein spiel in sich. Einzig die Achse geht immer leicht mit etwas spiel. Aber das ist bei allen Lagern die ich habe so. Egal welche Achse neu oder alt und egal ob neues oder altes Lager.
Ich habe noch mal die Durchmesser von Achse und Kugellager gemessen alle 3.... 1 neu 2 alt habem 19.4 mm die Lager ( neue und alte ) haben 19.5 mm . Aber kein einziges hat überhaupt kein Spiel.
Ich habe nochmal das Hinterrad ausgebaut wegen des Spiels. Die Lager sitzen fest und haben auch kein spiel in sich. Einzig die Achse geht immer leicht mit etwas spiel. Aber das ist bei allen Lagern die ich habe so. Egal welche Achse neu oder alt und egal ob neues oder altes Lager.
Ich habe noch mal die Durchmesser von Achse und Kugellager gemessen alle 3.... 1 neu 2 alt habem 19.4 mm die Lager ( neue und alte ) haben 19.5 mm . Aber kein einziges hat überhaupt kein Spiel.
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Warst du in Pohlitzer Mühle in der Autowerkstatt?? Er hat auch mit Oldtimern zu tun und da könnte man ja mal fragen wie der Prüfer tickt.
Gruß 425/T
Gruß 425/T
-
Loewenhertz1970
Nein nicht in dieser Werkstadt. Wenn es Mitwoch nicht klappt werde ich da mal anrufen.
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Na ja, ich persönlich finde ein persönliches Gespräch immere besser.
aber nicht am Telefon
gruß 425/T
gruß 425/T
-
Loewenhertz1970
Gestern TÜV bekommen ohne Beanstandungen. Kommt halt doch auf die kompetens des Prüfers an.
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 142 Mal
... oder darauf, ob er seine Brille zu Hause vergessen hat oder nicht.Loewenhertz1970 hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 07:18 Gestern TÜV bekommen ohne Beanstandungen. Kommt halt doch auf die Kompetenz des Prüfers an.![]()
Scherz!
Meinen Glückwunsch!
Bei mir war das so, ich hatte übelst Lampenfieber vor der Überprüfung - und das war ein Vollgutachten nach §21. Die Maschine stand ja nach knapp 40 Jahren zum ersten Mal wieder auf der Straße.
Hab mir super den Kopf gemacht und dann endlich zum Prüfungstermin hüpfte der Mann von der DEKRA vor Freude um die Maschine herum wie Rumpelstilzchen. Hat sich alles super interessiert angeschaut, hat nebenbei von seinen eigenen Maschinen geschwärmt. Er hat nichtmal eine Probefahrt machen wollen - obwohl es offizieller Teil der Prüfung ist und ich es ihm dann - als ich mein Selbstvertrauen wiedergefunden hatte - explizit angeboten hatte.
Allein der Werkstattmeister, der, wie ich dachte, nur aus Neugier da auf dem Hof herumschlich, fing plötzlich an zu versuchen, die Maschine madig zu machen: Wackelte an den Rädern herum, prüfte die Profiltiefe (obwohl klar zu sehen war, dass die Reifen brandneu sind) und gab dem Prüfer Hinweise, was er eventuell sonst noch übersehen haben könnte. So ein Eumel! Der hatte mit der Sache überhaupt nichts zu tun!
- Krabat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 98 Mal
GRATULATION!!!Loewenhertz1970 hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 07:18 Gestern TÜV bekommen ohne Beanstandungen. Kommt halt doch auf die kompetens des Prüfers an.![]()
Immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen und nen Daumen dick Sprit im Tank!
Krabat
- - - „An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben,
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -