Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
ich habe nun begonnen mich mit der Restauration meiner 1954er Touren AWO genauer zu beschäftigen. Hierbei ist bei mir nun die erste folgende Frage aufgekommen. Im Moment ist es so, dass ich keinen mechanischen Abblendschalter habe. Das ist ja nicht richtig für eine 54er. Nun würde ich das gerne wieder umbauen. Mein Lampentopf hat aber nicht die Aufnahme für den Schalter.
Nun würde ich mir gern einen entsprechenden Lampentopf kaufen. Kann ich das Innenleben aus meinem Lampentopf einfach umbauen oder gibt es hier noch weitere Unterschiede? Und wozu sind diese Haken bei den Löchern, für die Schwinwerferhalterung. Ist auch oben auf dem Bild zu sehen.
Moin,
also nach meiner Betriebsanleitung 1954 ist noch ein mechanischer Fern-Abblendlichtschalter verbaut.
1955 und 1956 war es auch so. Ich vermute, das die Änderung mit der Einführung der Sport-AWO eintratt.
Gruß Meki
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Innenleben kannst Du übernehmen. Einzig bei der Befestigung des Lampenringes kann es Unterschiede geben.
Innen (mit Klemmklammer) oder Aussenliegende Verschraubung.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)