AWO Packtasche

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
AWO Scheune
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: AWO Packtasche

Beitrag von AWO Scheune »

Mein Geschmack ist es auch nicht, ich habe mir als Gepäcktasche lieber ein Stoye angebaut.
Ich könnte mir auch vorstellen, das es bei dauernutzung sehr schnell Scheuerstellen im Lack geben wird.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
Tekkx
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von Tekkx »

Wow. Akkurate Arbeit!
Sind die aus Leder? Ich habe "oben" alles durchgeblättert - hab's wohl übersehen.

Und ob die an eine AWO gehören... Who cares! Lass die mal ein paarmal in den Dreck gefallen und Regen und Sonne ausgeliefert sein - dann wird das schon ein Bild. Im Moment sehen sie wirklich noch ganz schön neu aus. ;-)
Mir gefallen sie!
Würde mir aber nicht extra sowas kaufen oder machen.
Ich persönlich habe da meine ganz eigene Einstellung: Hauptsache es ist sinnvoll! Design follows Function! Nicht umgekehrt!
Ich hänge einfach meine alte Aktentasche aus der Schulzeit (ich glaube, die hatte sich mein Vater in den 60ern für's Studium gekauft) an den Seitengepäckträger. Da passt alles rein, was ich auf der "Probefahrt" so brauche. :)
Und: Die Leute, die es gesehen und kommentiert haben, fanden es richtig gut.
Arcon
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Arcon »

Ja, nun sind sie ja dran... und müssen erst mal nur dir gefallen.

Aber sehr authentisch sind sie nicht. Ich schließe mich den Vorrednern an... Lederpacktaschen sind was für ´nen Chopper. Wenn schon etwas für die Seite, hätte ich mich auch mehr in Richtung Kradmelder orientiert. Und damals wäre auf keinem Zubehörteil eine AWO Plakette gewesen. Da hätte der Name der PGH oder des VEB drauf gestanden, die das am Subbotnik zusammengeschustert haben... :mrgreen:

Ansonsten hat man nicht nur in der 50er Jahren das genommen, was da war. Wenn mein Vater 1953 mit seiner EMW Spargel zum Aufkauf zur nächsten Bahnstation gefahren hat, wurde eine Kiste auf den Gepäckträger geschnallt. Der Fahrer hatte dann noch einen Rucksack auf, den er unterwegs, so gut es ging, auf der Kiste abstellte... :D

Trotzdem - viele schöne Kilometer damit!
Andreas
Ein Motorrad ist kein Endprodukt, sondern Rohstoff.
Krabat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von Krabat »

Arcon hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 13:49 Da hätte der Name der PGH oder des VEB drauf gestanden, die das am Subbotnik zusammengeschustert haben... :mrgreen:
Kreuzstich ausm Nadelaberbeit Unterricht ;-)
- - - „An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben,
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -

- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
Alwin-jr
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alwin-jr »

Hallo zusammen, danke für Euer Feedback.
Ja ihr habt recht damit das sie zu neu für eine AWO aussehen. Obwohl die Taschen schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben was man ihnen aber nicht ansieht. Habe es wohl zu gut mit der Aufarbeitung gemeint. Am Anfang hatte ich hier mal nachgefragt ob es Original Packtaschen für die AWO gab. Als Antwort kam, nein explizit für die AWO gab es keine Taschen. Also habe ich mir gedacht, dann kann ich ja nicht viel Falsch machen wenn ich sie nach meinen Vorstellungen gestalte. Da habe ich mich wohl geirrt. Na ja, jetzt sind sie fertig und nun bleiben Sie dran. Und wenn der Zahn der Zeit daran nagt dann werden sie von alleine altern.
Schöne Grüße an alle. Alwin
Wenn man im Leben etwas verändern will, dann sollte man immer bei sich selber anfangen!
59er
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von 59er »

Ich habe noch eine originale DDR-Leder-Aktentasche da und will sie demnächst möglichst hübsch auf dem Heckgepäckträger befestigen...dort kommen dann all die Dinge rein, die ich sonst nicht unterbringe (da die Touren keine Seitenkästen hat).
Sieht sicher immer noch besser aus als ein aktuell gekaufter Rucksack.

Gruß Falk
Die deutsche Straßenverkehrsordnung: Wer Vorfahrt hat, fährt zuerst.
Die russische: Wer zuerst fährt, hat Vorfahrt.
Die arabische: Jeder fährt zuerst.
Antworten