vergaser einstellung

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
akkon
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: vergaser einstellung

Beitrag von akkon »

Hi Alex

bei den neuen Nadeln von D.H. sind 3 Kerben drin. Bei mir war die mittlere Kerbe auf Höhe der "Orginal Nadel-Kerbe"

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
AWO Scheune
Moderator
Danksagung erhalten: 433 Mal

Beitrag von AWO Scheune »

ja und bei mir wars die obere von den 3en aber da langt der sprit in der schwimmerkammer net! und sie gehtz nach ca 300 m fahrt fast aus und läuft nur noch im standgas bis ich den tupfer drücke! also ma flux dat ding nochn stück übe de letzte kerbe genomm und schon lief se! wie kann ich also den optimalen schwimmerstand ermitteln????????????
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
Awokalle
AWO 425 Member

Beitrag von Awokalle »

Hatte auch gedacht des geht um die Schwimmernadel.
Da kenn ich nur eine Kerbe.
Vertauschen geht ja zum Glück nicht :D

Gruß Awokalle
Sei gut zu den Dingen, dann sind die Dinge auch gut zu dir !
AWO Scheune
Moderator

hab das wochenende den überholten vergaser ma angesehen und komplett zerlegt! als ich den düsenstock raushatte is mir der gasschieber rausgefalllen!!! :shock: darum meine frage analle die nen vergaser von dieter heine fahren sitzt der bei euch fest oder is der genau so locker? is nähmlich nun fast meine vermutung das das damit zusammenhängt das ich den nicht zum laufen bekomm! ahb jet erstma wieder mein alten ausgelutschten dran und sie kommt sovort beim ersten tritt also irgendwie verkerte welt oder????????
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Sitzt fest bei uns.Ich mußte sogar 2 bissl bearbeiten.Die waren zu straff.

Gruß - Willi
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

ich muste auch einen von 6 bearbeiten weil zu eng ansonsten laufen die alle. einer war erst fest wenn du die überwurfmutter zu feste gezogen hast. bischen locker gings wieder. also mit 800er schleifpapier geschliffen bis es ging und läuft.
AWO Scheune
Moderator

was denkt ihr kann es damit zusammenhängen das die gasschieberaufnahme so locker drinsitzt das ich den vergaser nich zum laufen bekomm? hab ja schon jede nadelstellung ausprobiert!!!! und immer ab spätestens dreivirtelgas geht se aus weile se keen benzin bekommt
Ossy

Beitrag von Ossy »

Selbst wenn der Schieber quer reinfällt, passt das mit dem Problem nicht ;) . Welche Düsen... sind denn drin? Patscht er, wenn du aus dem Drehzahlkeller ruckartig Gas gibst?
Kerbe für Schwimmer so hoch setzen, daß Benzin 2mm unter dem Nadeldüsenrand steht.
Warum sckickst du den Vergaser eigentlich nicht wieder zurück?
AWO Scheune
Moderator

also wen ich ruckartig gasgebe is es das selbe wie wen se absäuft!!!! aber kerze is trocken wen ich se rausschraube! habe die orginale bedüsung das heist 40er leerlauf 85 haupt und 67er nadel düse eben alles neu von D.H. hab aber nen 72er kolben drin! soll de bedüsung etw zu kleen sein? nur warum gehts da mit dem alten ausgelutschten wo de selbe bedüsung drinn is!
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Deine alten ausgelutschten Düsen sind möglicherweise etwas größer im Durchlaß. Beim überholten Vergaser passen logischerweise die Düsen genau, nur halt zu deinem 72er Kolben nicht mehr. Hattest du Dieter gesagt, daß du nen großen Kolben drin hast? Wenn nicht nochmal hin schicken und neu bestücken lassen.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Antworten