M-72 Beiwagen an Touren möglich ?
-
Denis
M-72 Beiwagen an Touren möglich ?
Hallo Leute,
auf meiner (mittlerweile länger als gedachten) Suche nach Alternativen zu Stoye und Co hier mal eine neue Frage:
Hat schonmal einer von Euch ein M-72 Beiwagen an 'ner Touren gesehen ?
Deren Rahmen sind nämlich neu für sehr wenig Ocken zu haben und an Maschienen, die, naja sagen wir mal ähnliche Rahmenbauweise haben .
Grüße,
Denis
auf meiner (mittlerweile länger als gedachten) Suche nach Alternativen zu Stoye und Co hier mal eine neue Frage:
Hat schonmal einer von Euch ein M-72 Beiwagen an 'ner Touren gesehen ?
Deren Rahmen sind nämlich neu für sehr wenig Ocken zu haben und an Maschienen, die, naja sagen wir mal ähnliche Rahmenbauweise haben .
Grüße,
Denis
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: M-72 Beiwagen an Touren möglich ?
das müsste dann anders rum heissen. die awo an den seitenwagen der m72 molotov. das ist ein riesen klumpen von seitenwagen, da wird die awo verloren dran aussehen denke ich. und warum soll der nicht ran gehen? muste halt umändern den rahmen damit die anschlüsse passen.
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
hallo
an der emw hab ich den beiwagen schon gesehen.....................
mfg
an der emw hab ich den beiwagen schon gesehen.....................
mfg
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
wroebe hat geschrieben:das müsste dann anders rum heissen. die awo an den seitenwagen der m72 molotov. das ist ein riesen klumpen von seitenwagen, da wird die awo verloren dran aussehen denke ich. und warum soll der nicht ran gehen? muste halt umändern den rahmen damit die anschlüsse passen.
Korrekt ! Schon die Mollo hat an dem Teil zu schleppen
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
zahl-2
Hallo Denis,
ich schließe mich meinen Vorrednern an!
Zu schwer und auch zu hoch.
Ich kenne eine polnische BK mit den russ. Seitenwagen.
Er hat den Seitenwagen tiefergelegt und die 17 PS schaffens halt gerade so.
Es würde dann für die 12 Tourenpferde wohl zu viel werden.
zahl-2
ich schließe mich meinen Vorrednern an!
Zu schwer und auch zu hoch.
Ich kenne eine polnische BK mit den russ. Seitenwagen.
Er hat den Seitenwagen tiefergelegt und die 17 PS schaffens halt gerade so.
Es würde dann für die 12 Tourenpferde wohl zu viel werden.
zahl-2
-
Denis
Hallo,
Hab mich vertan, das Angebot ist ein Dnepr-teil, macht aber dann ja auch keinen Unterschied.
Das ist alles definitiv zu groß und schwer, ich will ja auch nur den Rahmen anbauen, und dann
'ne schmucke Lastenkiste wie die von Uwe draufpacken oder ein Brett zum festzurren von Bierkisten und Penntüte.
Das müsste die Touren schaffen, andere fahren mit Sandsäcken rum...
@ wroebe, du schreibst, den Rahmen müsste ich umändern... vermutlich schweißen.. weißt Du, ob das problemlos beim Tüv durchgeht, oder muss man das gut getarnt mit Dreistigkeit versuchen.
Weiß halt nicht, wie eng die das mit solchen Eingriffen sehen... den Rahmen gibts neu für 199.- !!!
Lohnt 'ne Überlegung oder ?
Grüße,
Denis
Hab mich vertan, das Angebot ist ein Dnepr-teil, macht aber dann ja auch keinen Unterschied.
Das ist alles definitiv zu groß und schwer, ich will ja auch nur den Rahmen anbauen, und dann
'ne schmucke Lastenkiste wie die von Uwe draufpacken oder ein Brett zum festzurren von Bierkisten und Penntüte.
Das müsste die Touren schaffen, andere fahren mit Sandsäcken rum...
@ wroebe, du schreibst, den Rahmen müsste ich umändern... vermutlich schweißen.. weißt Du, ob das problemlos beim Tüv durchgeht, oder muss man das gut getarnt mit Dreistigkeit versuchen.
Weiß halt nicht, wie eng die das mit solchen Eingriffen sehen... den Rahmen gibts neu für 199.- !!!
Lohnt 'ne Überlegung oder ?
Grüße,
Denis
- wroebe
- AWO 425 Member
schweiss um und sag nix beim tüv. sagste hat gepassst fertig. die bei euch wissen doch eh nüscht über ostalgische motorräder oder?
-
Denis
Da haste recht, wroebe,
um noch einen drauf zusetzen : ich hab den Eindruck , die ham noch nicht mal Ahnung von Motorrädern überhaupt-
zumindest den guten Alten....sind Nummernprüfer halt...mann, was hacke ich gerne auf denen rum....
Wie bekomme ich denn heraus, welche Position die Achse zu denen der Awo haben muß ?
Kannn ich die von nem Stoye-Gespann übertragen ?
Gibts Fausregeln oder muss ich mir das teure Buch holen ?
Gruß,
Denis
um noch einen drauf zusetzen : ich hab den Eindruck , die ham noch nicht mal Ahnung von Motorrädern überhaupt-
zumindest den guten Alten....sind Nummernprüfer halt...mann, was hacke ich gerne auf denen rum....
Wie bekomme ich denn heraus, welche Position die Achse zu denen der Awo haben muß ?
Kannn ich die von nem Stoye-Gespann übertragen ?
Gibts Fausregeln oder muss ich mir das teure Buch holen ?
Gruß,
Denis
-
heiwen
Schau mal bei diesen Downloads nach. Ich glaube im 4. Heft von oben ist einiges zu den Einstellungen geschrieben, ohne auf das Modell einzugehen.
http://www.ideal-seitenwagen.de/Seitenwagen.htm
-> Bereich Downloads -> Das Motorrad-Steib Presse ----ist aber alles allgemein gehalten.
Aber warum setzt Du dann nicht auf einen Duna Rahmen? Die müßten eigentlich auch günstiger sein als die Stoye.
Gruß
HEiko
http://www.ideal-seitenwagen.de/Seitenwagen.htm
-> Bereich Downloads -> Das Motorrad-Steib Presse ----ist aber alles allgemein gehalten.
Aber warum setzt Du dann nicht auf einen Duna Rahmen? Die müßten eigentlich auch günstiger sein als die Stoye.
Gruß
HEiko
- wroebe
- AWO 425 Member
is doch eigendlch ganz einfach finde ich. schraube die anschlüsse ran bei dir und passe denn originalen seitenwagen an. die anschlüsse vom rahmen sind eh alle geschraubt bei stoye und bekommste in berlin bei andi alle einzeln.
bei 199 euros kaufpreis rahmen plus anschlüsse von andi biste imma noch weit aus günstiger als einen unresturierten stoye zu kaufen 1500 euro minimum.
der rest is doch nur basteln. und wenn du glück hast passt es ohne irgendwelche schweissarbeiten.
bei 199 euros kaufpreis rahmen plus anschlüsse von andi biste imma noch weit aus günstiger als einen unresturierten stoye zu kaufen 1500 euro minimum.
der rest is doch nur basteln. und wenn du glück hast passt es ohne irgendwelche schweissarbeiten.