Motor geht nach 5 Minuten Halbgas aus
- OBS
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: Motor geht nach 5 Minuten Halbgas aus
3 - 4 mal im Jahr einen Spritzer Silikonspray drauf und anschließend außen abgewischt hilft mir bereits einige Jahre und die Glocke quitscht nicht. Auch nicht beim schiebend rangieren.
Grüße aus Hessen
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
Thomas
- Kuppengeist
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo Ralf,
super sachliche Reaktion. Danke.
Da war doch mal ein Tipp im Forum zum Tankdeckel trennen. Umdrehen, Wasser rein und ab in den Gefrierschrank. Irgendwann trennen sich die Teile.
Schönen Sonntag noch.
Gruss Bernd
super sachliche Reaktion. Danke.
Da war doch mal ein Tipp im Forum zum Tankdeckel trennen. Umdrehen, Wasser rein und ab in den Gefrierschrank. Irgendwann trennen sich die Teile.
Schönen Sonntag noch.
Gruss Bernd
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Schade, dass ich das hier nicht gefunden habe oder selbst darauf gekommen bin.Kuppengeist hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 08:38 (...)
Schönen Sonntag noch.
Gruss Bernd
Meinen Deckel habe ich beim Auseinandernehmen etwas ramponiert - allerdings nur am Rand. Wird etwas Zeit und Geduld brauchen, den wieder schön in Form zu bringen.
Aber noch was Anderes zum Thema Deckel: Ich hatte mir ja einen 8-Euro-NachbauDeckel (ohne Emblem) besorgt, der als Übergang während der Reparatur des Originals den Tank verschließen sollte.
Als ich den originalen dann fertig hatte und den Nachbau zum Zwecke des Rücktauschs vom Tank trennte: "Schlürf - Fump!". (kann man das so schreiben?) Voll der Unterdruck im Tank.
Das Drecksding ist genauso dicht wie es mein defektes Original war. Und: Die Gummidichtung war aufgequollen und total labberig. Zum Glück bin ich damit nur bis zur §21 und zurück gefahren (insgesamt weniger als 1 km).
- Krabat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Scheint so. DANKE!feuereisen hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 06:14Ich würde sagen Funktion des Gummis nicht durchschaut...Krabat hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 15:20
Beim nächten Kardanausbau hab ich dann mit ner Rundraspel das Loch für die Welle im Gummi grob "aufgeweitet" und mit reichlich Fett drinnen wieder draufgesetzt. Die Gummiglocke dann mir Sekundekleber auf das Schutzgehäuse geklebt und hält geräuschlos schon rd. 1500 km.
- - - „An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben,
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
- OBS
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Wirf mal den neuen, dichten Deckel nicht weg. Kann man immer mal für eine Tanksanierung brauchen.
Grüße aus Hessen
Thomas
Thomas