meine neue Steckachse hat eine Aufnahme von 25 mm
und meine Beiwagen-Schwinge eine von 26 mm
Gab es da verschiedene Größen

Jens,
Das würde ich tunlichst lassen an so einer kritischen Stelle mit Beilageblechen zu arbeiten. Es ist ja nur die eine Klemmschraube, die die Achse hält!!Jens425S hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 12:11 Ich würde eine Beilage, aus 0,5mm Blech anfertigen. Dann nochmal montieren und schauen, ob die Klemmwirkung gut gegeben ist.
Wenn´s nicht reicht, eine Beilage aus dickerem Blech anfertigen.
Ja, ganz einfach: Roman, du wirst dir wohl ne passende Achse anfertigen (lassen) müssen, denn meine Achsklemmaufnahme ist auch 25mm. Dazu kommt noch, das meine Achse einen 30x5mm Bund zwischen der Klemmaufnahme und der Radaufnahme hat.Jens425S hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 12:11 Das Problem sollte sich, mit einfachen Mitteln lösen lassen.

Nur die geschlitzte Rohrhülse, die die Achse hält ist Eigenbau. Die, wie ich finde, wirklich ne klasse Idee ist und super umgesetzt wurde.wernersen hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 15:08 Sieht aus wie vom Dorfschmied nach dem 10.Bier gebaut .
Gruß Wernersen
wernersen hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 15:08 Sieht aus wie vom Dorfschmied nach dem 10.Bier gebaut .
Gruß Wernersen