Zündkerzen
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Zündkerzen
Also ich versteh dös net ganz. bei mir lief ne normale Isolator aus dem Laden um die Ecke fast bis Dannewitz und von Dannewitz bis heim ohne Probleme. In Österreich hab ich eigentlich die Kerzen nur getauscht, weil die Ringe zuviel Öl gepumpt haben ;) Ansonsten keine Probleme oder Aussetzer von Seiten der Kerze.
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- plessloui
- AWO 425 Member
Hallo Jungs,
sagt mal habt ihr auch das Problem bei der Sport kein Rehbraunes Kerzengesicht hinzubekommen?? Selbst mit überholtem Vergaser und Zündmagnet und alter 225-er Isolator Kerze.
sagt mal habt ihr auch das Problem bei der Sport kein Rehbraunes Kerzengesicht hinzubekommen?? Selbst mit überholtem Vergaser und Zündmagnet und alter 225-er Isolator Kerze.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- steppe
- Moderator
- Danksagung erhalten: 120 Mal
nö. mein vergaser ist noch ganz frisch, also gerade erst überholt. kerze ist schön rehbraun. lediglich die lerrlaufschraube mußte ich verdrehen für ordentliches standgas. kerze fahre ich ne 260er.plessloui hat geschrieben:Hallo Jungs,
gruß steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- inge
- AWO 425 Member
hallo männer,
also bei funktionierenden zündmagnet und halbweg gut eingestelltem vergaser sollte die kerze in etwa so aussehen.
es ist eine b6hs von NGK und läuft bei mir mindestens schon 8 jahre ohne zu mucken.
@_jr_ die antwort warum deine kerze nicht mehr funzt hast dir eigentlich schon selbst gegeben. ich gebe immer den rat mal fix auf batteriezündung umzuklemmen. das ist kein großer aufwand aber die erkenntnis kann unglaublich sein und kann viele stunden arbeit sparen
gruß inge.
also bei funktionierenden zündmagnet und halbweg gut eingestelltem vergaser sollte die kerze in etwa so aussehen.
es ist eine b6hs von NGK und läuft bei mir mindestens schon 8 jahre ohne zu mucken.
@_jr_ die antwort warum deine kerze nicht mehr funzt hast dir eigentlich schon selbst gegeben. ich gebe immer den rat mal fix auf batteriezündung umzuklemmen. das ist kein großer aufwand aber die erkenntnis kann unglaublich sein und kann viele stunden arbeit sparen
gruß inge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- plessloui
- AWO 425 Member
@Inge,
bei der Touren Awo??
Wir haben bei unseren beiden Sport kein Rehbraunes Kerzengesicht. Ich wasche morgen den Luftfilter nochmal ordentlich aus und werde den Elektrodenabstand mal verringern.
Wenn dann keine Besserung kommt eine 175-er Kerze zum Einsatz!
bei der Touren Awo??
Wir haben bei unseren beiden Sport kein Rehbraunes Kerzengesicht. Ich wasche morgen den Luftfilter nochmal ordentlich aus und werde den Elektrodenabstand mal verringern.
Wenn dann keine Besserung kommt eine 175-er Kerze zum Einsatz!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- inge
- AWO 425 Member
sorry, ja bei der touren.
@plessloui - mach doch mal ein foto vom kerzengesicht. ferndiagnose ist zwar immer schei.... aber mal so interessenhalber.
gruß inge
@plessloui - mach doch mal ein foto vom kerzengesicht. ferndiagnose ist zwar immer schei.... aber mal so interessenhalber.
gruß inge
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Fahre schon Jahre NGK B7 HS in der Touren und es fuktioniert auch mit Magnetzündung wunderbar. Die Kerzen weigern sich meistens wenn etwas nicht am Motor stimmt, Vergaser oder Öl an den Ringen vorbei nach oben.
Gruß 425/T
Gruß 425/T
-
PdmAJ
Hallo
Sport 430 + 225er Isolator vonna Tanke + klassischer Auerbachzünder + ausgelutschter BVF Vergaser oder Bvf-vergaser mit Heyneschieber +Super oder Superplus = Kerzenbild rehbraun
!
Hab aber auch jahrelang geschraubt
!
Gruß, Alex
Sport 430 + 225er Isolator vonna Tanke + klassischer Auerbachzünder + ausgelutschter BVF Vergaser oder Bvf-vergaser mit Heyneschieber +Super oder Superplus = Kerzenbild rehbraun
Hab aber auch jahrelang geschraubt
Gruß, Alex
-
derFelix
seit ich BRISK fahre, hab ich keine Probleme mehr. Ich schwör auf die Kerze. Besser als die ollen Isolator.
Gruß, Felix
Gruß, Felix
-
Uli
Ich dachte immer, Brisk wäre ein Haargel.....??derFelix hat geschrieben:seit ich BRISK fahre, hab ich keine Probleme mehr. Ich schwör auf die Kerze. Besser als die ollen Isolator.
Gruß, Felix
....oder übersehe ich hier den Ironiemodus?