Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Bausoldat hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 12:47
Als Alternative bieten sich ja immer noch die NVA-Teiltaschen an. Wenn auch für Originalitätsfetischisten für die Zeit vor 1956 nicht zeitgemäß....aber dekorativ und stilvoll sind sie allemal!
Die gab es auch in ähnlicher Form mit anderem Dekor schon früher. Die gezeigte Variante auch mit wasserdichtem Inlay. Wers klassisch mag kann ja den Namensschildchenhalter abtrennen und die ES/KS Taschen einfach schwarz einfärben.
Schwarze (Kunst)Ledertaschen gibt es im übrigen in verschiedenen Grössen auch im Werkzeugbereich.
Mit verstärktem Boden etc. Die lassen sich mit ganz einfachen Mitteln oder vom Sattler als Packtasche umfunktionieren. Und wenn es drinnen wirklich trocken bleiben soll hilft es die Klamotten in Zip Tüten oder Tüten aus dem Kanusportbereich zu verpacken.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
Hier mal die erwähnten Werkzeugtaschen.
Im angebauten Zustand an ner AWO kann ich sie leider nicht zeigen, die kommen bei mir nur an MZ, da AWOs für mich was ästhetisches haben und sämtliche Zusatzgepäckträger und Taschen die Fahrzeuge nur verschandeln oder zu Rentnermaschinen degradieren....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
feuereisen hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 19:12
Hier mal die erwähnten Werkzeugtaschen.
Im angebauten Zustand an ner AWO kann ich sie leider nicht zeigen, die kommen bei mir nur an MZ, da AWOs für mich was ästhetisches haben und sämtliche Zusatzgepäckträger und Taschen die Fahrzeuge nur verschandeln oder zu Rentnermaschinen degradieren....
Hi Feuereisen, ja Du hast Recht diese Taschen lassen sich gut zu Packtaschen umgestalten. Aber das sie die AWO verschandeln oder gar zur Rentnermaschine degradieren sehe ich nicht so. Es kommt immer darauf an, was man mit dem Ausgangsmaterial macht. So wie bei den Bäckern! Beide backen Brot mit den gleichen Zutaten. Bei dem einen schmeckt es richtig lecker und beim anderen ging schief was nur schief gehen konnte. Wenn Du verstehst was ich meine. Gut Ding braucht Weile.
Ich werde noch einige Zeit brauche bis die Packtaschen meinen Vorstellungen entsprechen. (Habe Sie bei Kleinanzeigen erworben) An die AWO grob angepasst habe ich sie schon, also die Befestigung steht schon mal. Jetzt kommt die Feinabstimmung. Sprich ordentliche Lederriemen die mit Schraubnieten befestigt werden. Sind bestellt und sollten diese Woche noch eintreffen. Dann ist da noch das AWO- Logo als Plakette. Hab da jemanden der mir die eventuell aus Alu fertigen kann. Aber da warte ich noch auf eine Antwort. Ansonsten wenn keiner helfen kann, werde ich sie mir selber aus Alu gießen. Aber wirklich nur dann, wenn keiner helfen kann.
Feuereisen! Wünsch Dir noch einen schönen Woche
Gruß Alwin
Wenn man im Leben etwas verändern will, dann sollte man immer bei sich selber anfangen!
Hallo Alwin,
ich glaube auch das die Taschen cool aussehen können. Mich würde interessieren wie deine Ideen der Befestigung sind? Ich habe auch noch keine Taschen für die Touren. Rucksack war alles. Aber eine Packtasche hat garantiert seinen Nutzen. Daher hatte ich auch an alte Werkzeugtaschen/Posttaschen aus Leder gedacht. Da aber alles nicht zu riesig werden soll muss ich mich noch auf die richtige Größe einigen. Die Befestigung ist wahrscheinlich das Hauptproblem.
Grüße Lucky
Lucky71 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 14:15
Hallo Alwin,
ich glaube auch das die Taschen cool aussehen können. Mich würde interessieren wie deine Ideen der Befestigung sind? Ich habe auch noch keine Taschen für die Touren. Rucksack war alles. Aber eine Packtasche hat garantiert seinen Nutzen. Daher hatte ich auch an alte Werkzeugtaschen/Posttaschen aus Leder gedacht. Da aber alles nicht zu riesig werden soll muss ich mich noch auf die richtige Größe einigen. Die Befestigung ist wahrscheinlich das Hauptproblem.
Grüße Lucky
Hallo Lucky71,
ja mit der Befestigung habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Ich wollte es schon so gestalten, dass es nicht nur so rangebaumelt aussieht. Nach einigem probieren hatte ich dann einen ganz guten Einfall. Und nun sitzen die Packtaschen perfekt. Und die Größe stimmt auch nicht zu Groß und nicht zu klein. Habe sie wieder abgebaut. Der Grund! Erst wenn auch die Kleinigkeiten erledigt sind, kommen sie wieder ran. Kleinigkeiten sind das vorhandene Emblem gegen ein AWO Emblem auszutauschen und den Simson Schriftzug in das Leder pressen. Das macht die ganze Sache perfekt. Den Stempel für den Simson Schriftzug habe ich in China bestellt nach meinen Angaben. Der sollte so in ca. 5 Wochen eintreffen. Die Chinesen machen einfach alles. . Der Stempel Schriftzug 5cm Länge kam gerade mal 16€ Wenn ich alles fertig habe, dann stell ich ein paar Bilder hier rein. Wenn Du dann noch Fragen hast dann nur zu. Werde versuchen sie zu beantworten. Gruß Alwin
Wenn man im Leben etwas verändern will, dann sollte man immer bei sich selber anfangen!
So, heute habe ich meine Packtaschen fertig gestellt und angebracht. Bei den AWO Emblem musste Plan B herhalten da mein Bekannter meinte, dass der Aufwand diese zu fertigen zu groß sei. Also habe ich sie mir selber gegossen. Habe zwar Vier Anläufe gebraucht aber dann hat es geklappt. Ich denke mal das die Packtaschen ganz gut gelungen sind. Na mal sehen was die AWO Gemeinde dazu sagt. Ich wünsche Euch eine Arbeitsreiche Woche. Gruß Alwin
Schöne Arbeit . Aber ich ich geb da Feuereisen zu 100pro Recht sowas gehört meiner Meinung nicht an ne AWO .Das passt irgendwie nicht zur Lienie . Vielleicht sind sie auch nur zu neu .
Wenn kleine Dinge mit zu nehmen sind dann nen Rucksack und zum Treffen ne anständige Rolle auf den Sitz oder Gepäckbrücke und gut is .
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .