Firma Stoye

alle Fragen zu Seitenwagen
Matze_mahlo

Firma Stoye

Beitrag von Matze_mahlo »

Hallo in die Runde.

Ich probiere schon seit 3 Wochen die Firma Stoye in Berlin zu erreichen.
Hat jemand eventuell einen privaten Kontakt und kann mir helfen?
Gruß Mathias
psilie
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Firma Stoye

Beitrag von psilie »

Schau doch bei denen auf der Seite ins Impressum. Da ist ne Tel.nummer angegeben. Zur Not kannst auch nen Brief schicken.
Gruß psilie.

www.rhythm-n-bikes.de

Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!

Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
AWO Scheune
Moderator
Danksagung erhalten: 433 Mal

Beitrag von AWO Scheune »

Den Mann zu kontaktieren, kann ich dir nicht gerade empfehlen, sehr ist sehr eigen.
Aber um was geht es denn?

Vielleicht kann dir ja auch der ein oder andere von hier helfen!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
suppengrün
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von suppengrün »

Hallo,

ja der Seipelt ist sehr eigen. Versuche es mal über Facebook. Da ist er sehr aktiv und mir hat er geantwortet.

Grüße
Steffen
Moderator
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Jens425S »

Ich habe nach 2 Jahren aufgegeben!

Als ich vor Ort war, alles OK.
Aber danach ging es weder telefonisch noch per Mail. Facebook rühre ich halt nicht an...
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Matze_mahlo

Beitrag von Matze_mahlo »

Hallo,

habe immer noch das Problem ihn nicht zu erreichen.
Habe im Januar ein komplettes Bodenblech für meinen TML und im April nochmal paar Kleinteile für den Sitz usw. bestellt.
Habe jetzt echt unzählige Mails und Anrufe getätigt aber nichts weiter erreicht.Finde das langsam echt frech da es ja doch um 400€ geht.
Gruß Mathias
Jens K.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Firma Stoye Seipelt

Beitrag von Jens K. »

Hallo,
ich kann von diesem Mann nur abraten. Bin schon zum zweiten Mal darauf reingefallen.
Der Shop ist ja nicht schlecht. Leider ist H.S. sehr unzuverlässig, frech und schnippig. Abgesehen davon das er stolze Preise hat, muß man alles in Vorkasse bezahlen. Bei meiner ersten Bestellung hat er angeblich die Ware verschickt, es ist aber nichts angekommen. Nach einigen Wochen hin und her kam dann alles an. Schuld war er natürlich nicht. Das ist zwei Jahre her. Vor zwei Wochen hab ich wieder bestellt. Die Ware kam schnell aber unvollständig. Seine erste Reaktion: kann nicht sein...
Nun bin ich gespannt ob ich den Rest noch kriege. Zu erreichen ist er nur schwer.
Wie gesagt, Finger weg. Es hat wirklich keinen Sinn.
Gruß Jens
Linde
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Linde »

Jens K. hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 18:49 Hallo,
ich kann von diesem Mann nur abraten ... H.S. sehr unzuverlässig, frech und schnippig
... Finger weg .. hat wirklich keinen Sinn. Gruß Jens
ich kann alldem nur beipflichten, als wir vor einiger Zeit mal zu einem STOYE - Beiwagen
(Baujahr 1926) , zwecks Nachbau eines Teils, Fragen hatten, kam sofort eine wüste Drohung
und Beschimpfungen mit Verklagungsankündigung, wenn irgendjemand irgendetwas von
der Firma STOYE nachbaut usw. Habe mich bedankt und dann aufgelegt, inzwischen hat
mein Kumpel den kompletten Beiwagen nachgebaut und alles selbst erledigt. ;;;;;
Vieleicht sollte der Herr doch mal seinen Umgangston prüfen und bissel etwas daran ändern ... ;-)
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer 🍵

"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... " 8-)
Slowrider
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Slowrider »

Matze_mahlo hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 15:09 Hallo,

habe immer noch das Problem ihn nicht zu erreichen.
Habe im Januar ein komplettes Bodenblech für meinen TML und im April nochmal paar Kleinteile für den Sitz usw. bestellt.
Habe jetzt echt unzählige Mails und Anrufe getätigt aber nichts weiter erreicht.Finde das langsam echt frech da es ja doch um 400€ geht.
Gruß Mathias
Tja bei der Summe und Vorkasse hilft dann ein eingeschriebener Brief , in Verzug setzen, und nötigenfalls der Klageweg. Es gibt leider immer mehr von diesen selbsternannten Schrauberpäpsten, die weil sie einzigartig sind denken, sie brauchen sich nicht an Verträge zu halten.
Ich habe ähnliches erst vor kurzem durch bei einer anderen Firma.
Es sind sicher nicht alle so, aber manche Zeitgenossen nehmen es nicht so genau und genau denen muss dann mal jemand auf die Finger klopfen.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Jens425S
Moderator
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Jens425S »

Die unendliche Geschichte, mit dem Herrn, von der Apollostraße.
Ich war richtig sauer und werde den Kontakt auch meiden. Das Gebaren geht gar nicht.

Viele Teile die man dort eben nicht kaufen kann, habe ich bei Oldtimerteile Haase bekommen.
Das hat immer ordentlich geklappt und qualitativ habe ich auch nichts zu beanstanden.

Seitenwagenteile, die man nicht an jeder Ecke bekommt, z.B. Teile für die Aufhängung, habe ich bei der Werkstatt, von Ost2Rad bekommen.
Da sollte man aber vorher unbedingt mal anrufen und genau besprechen, was man braucht. Denn genau für diese Teile, gibt es keinen WebShop, bei Ost2Rad.
Ich denke, davon legen die sich einfach keine Stückzahlen hin, weil der Bedarf, für einen Händler zu gering ist. Aber die Werkstatt versucht immer zu helfen!
Das ist zumindest meine positive Erfahrung.

Es geht ohne Stress, auch wenn man erstmal auf die Kontakte kommen muss.
Der mit dem breitesten Auftreten, hat die übelste Performance, die man sich nur wünschen kann. Diejenigen, die einfach ihren Job machen, und nicht so auf die Ka... hauen, sind zuverlässig und hilfsbereit.

Es nützt ja nix, wenn wir uns von einem verrückt machen lassen und reihenweise Seitenwagen stillgelegt werden müssten, weil nicht jeder eine eigene Werkstatt hat, drehen, fräsen, kanten, schweißen usw. kann.
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Antworten