Awo Felge

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
Antworten
Bucky2405
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Awo Felge

Beitrag von Bucky2405 »

Hallo in die Runde,

Ich bin gerade dabei meine zweite Awo zu restaurieren und bereite gerade alle Teile für das Pulverbeschichten vor. Aus meinem Altbestand habe ich noch eine alte Felge, die wie ich finde etwas zu gut aussieht um sie zu sandstrahlen und dann schwarz zu lackieren.
Sie hat eine interessante Lackierung. Ich bin mir aber nicht sicher ob sich hier mal jemand selbst die Mühe gemacht hat oder sie so von Werk aus geliefert wurde.
Erkennt jemand ob es sich hier um etwas Besonderes handelt was man unbedingt erhalten sollte?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße aus Erfurt
Daniel
Bild

Bild

Bild
Jens425S
Moderator
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Awo Felge

Beitrag von Jens425S »

Hallo Daniel,
Bilder sind immer etwas anderes, als ein reeller Blick, auf das physische Objekt.

Aber ich meine, auf Deinen Bildern sieht insbesondere die rote Linierung schon sehr danach aus, als ob das ein Leihe war.
Das ist keine saubere Linierung und sieht schon gar nicht original aus.

Aber entscheide doch selbst!
Wenn sie Dir gefällt, weil sie original aussieht...
Oder weil sie für Dich etwas Besonderes ist...
Oder weil sie für Dich eine besondere Geschichte hat...

Ganz egal, wenn sie technisch noch zu retten, die Korossion einzudämmen ist und sie Dir gefällt.
Dann las sie!
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Bucky2405

Beitrag von Bucky2405 »

Hallo Jens, vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde die Felge erhalten und an meiner Patina-Awo verbauen. Es wäre schade darum.

Schönen Abend.
Jens425S
Moderator
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Jens425S »

Hallo Daniel,
das ist bestimmt die richtige Entscheidung!
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Antworten