Alternative Befestigung der Bremsankerplatte AWO-T

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Alternative Befestigung der Bremsankerplatte AWO-T

Beitrag von Edeltuning »

Bild Bild Bild
Interessanter Vortrag. ;;;;;;;
"Daumenbewegungsorgan". :::::cb
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
burkhardt
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 183 Mal

Beitrag von burkhardt »

Bausoldat hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 23:50
burkhardt hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 12:15 Ne, wichtig ist das nicht. Nur mag ich Dinge verstehen.
Bitte nicht böse sein! „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ soll wohl schon Cicero gesagt haben. Alles werden wir wohl nicht verstehen können.....
Interessant, was der Hirnforscher zu erzählen hat. Ich finde es schön, wenn eine breite Diskussion ohne Scheuklappen entsteht. Dafür dank ich Dir. Für die Moderatoren des Forums ist diese Unstrukturiertheit sicher ein Graus. Dennoch bin ich gern dabei.
Aber nein: Die Stufen der Kompetenzbildung beginnen nicht bei Null mit der Unwissenheit und man bildet sich dann vom Anfänger, Kompetenten, Profi, Experte zum Meister. Es beginnt im negativen Bereich bei der unwissenden Unwissenheit. Es ist also schon recht schlau, wenn man sich bewußt wird, wovon man keine Ahnung hat. Und ich mag Menschen, die das zum Anlaß nehmen und sich die Mühe machen, Fragen zu formulieren. Vielleicht findet sich jemand, der die Angabe einer Bremsleistung von 14 PS bei der Sportawo mit Sinn füllen kann oder jemand, der ein Bild eines originalen Typenschildes bereitstellen kann. Ansonsten wäre die Vermutung nahe, dass die Angabe einer Motorleistung von 15,5 PS auf dem Typenschild individuelle Eigenkreationen sind und nicht in der Fabrik angebracht wurden.

Zur Erwiderung Deines Kulturbeitrags möchte ich als Wort zum Sonntag einen aktuellen Bezug empfehlen:
(Moderator: eingefügter Youtube-Link wurde vom ModeratorenTeam gelöscht)
Beste Grüße
Carsten
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von steppe »

Bezug zu Ankerplatte? Thema verfehlt. Der erste youtube-Link übrigens auch. Behaltet eure whatsapp-Angewohnheiten bitte genau dort. Sollte es wider Erwarten jemand schaffen einen themenbezogenen youtube-Link einzufügen, qualifiziert er sich als Moderatorenanwärter ;-)

Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
burkhardt
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 183 Mal

Beitrag von burkhardt »

steppe hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 23:43 Bezug zu Ankerplatte? Thema verfehlt. Der erste youtube-Link übrigens auch. Behaltet eure whatsapp-Angewohnheiten bitte genau dort. Sollte es wider Erwarten jemand schaffen einen themenbezogenen youtube-Link einzufügen, qualifiziert er sich als Moderatorenanwärter ;-)

Gruß Steppe
Lieber Steppe,

in der Tat sind Hygienekonzepte schwierig. Da sind Moderatoren nicht zu beneiden. Glücklicherweise war ich zeitlebens nie von Whatsapp befallen. Insofern kann ich Dir nicht folgen ;-) Natürlich teile ich Deine Abneigung gegen Hegemonie und wünsche mir freie Plattformen. Doof, wenn außerhalb der Monopole die Inhalte nicht geboten werden bzw. zu finden sind. Inhaltlich waren es keine Katzenbilder oder gar gebasteltes, dass es der Zensur zum Opfer gefallen wäre, oder?

Hingegen war ich von der Ankerplatte durch die Erhöhung der Bremsleistung zum Typenschild gekommen. Wo dann die konkrete Abspaltung eines neuen Themas abseits eines Kapitels beginnt, kann ich leider nicht scharf abgrenzen. Hätte dies schon bei der Blumenkohlnabe sein sollen, welche die Erhöhung der Bremsleistung eingeleitet hat?

Schau mal, sogar der Papst ist nicht mehr so zugeknöpft wie seine Vorgänger. Wie können wir in friedlicher Koexistenz und Beibehaltung von Spaß beim Wissenstransfer miteinander leben? Einige Antworten hierzu findet man in den Videos, oder?
Beste Grüße
Carsten
Anke
Moderator
Danksagung erhalten: 258 Mal

Beitrag von Anke »

burkhardt hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 00:14 Wie können wir in friedlicher Koexistenz und Beibehaltung von Spaß beim Wissenstransfer miteinander leben?
Indem du sachlich beim Thema bleibst. Eure Youtube-Links, die ihr übrigens nicht selbst erstellt habt, habe ich entfernt. Ein Scherz nebenher ist immer gern gesehen, aber solche Diskussionen führt ihr lieber privat.

VG Anke
Antworten