Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo, ich habe das Problem dass der Originale Luftfilter nicht ganz auf den Vergaser passt da er dann am Wassersack vom benzinhahn anstösst. Den Hahn kann ich drehen wohin ich will , der Luftfilter stößt an. Die Ursache des Problems suche ich seither vergebens. Nun wär meine Überlegung einen RT Luftfilter zu nehmen , oder wäre das in irgendeiner Weise Problematisch da er ja ein gewaltiges Stück kleiner ist? Mit dem Original Benzinhahn passt es noch weniger,der ist ja am Wassersack auch etwas dicker...
Wenn das bei tausenden AWOs passt könnte der Fehler woanders liegen. Ein Bespiel wurde ja schon genannt.
Der original Benzinhahn hat doch nicht so einen Putenschlunk, da müßte der Wassersack höher kommen. https://www.zweirad-store.com/Benzinhah ... gKZpPD_BwE
Gruß 425/T
Mit dem Originalhahn passt es leider noch weniger. Der kommt zwar höher, es reicht aber nicht. Auch wenn ich ihn in die richtige Position drehe nicht...
Das werde ich gern tun. Geht aber erst morgen.
Ist denn der Luftfilter überhaupt der originale ? Das kam mir jetzt noch so in den Sinn...
Was sollte der denn für einen Durchmesser haben?
Hallo Wuschel!
erst mal den originalen Awo-Benzinhahn nehmen mit geradem Abgang nach hinten.
Den Bezinschlauch über dem Rohr vom Luftfilter, außen rum im Bogen verlegen und nach unten wieder an den Vergaser dran.
Foto von rechten Seite von der Vergaser/Luftfiltereinheit machen.
Vielleicht ist es der (fehlende ?)dicke Beileger(Dichtung) am Zylindereingang, der die entscheidenden Millimeter bringt.
Gruß Detlef
Ist Deine AWO komplett gewesen oder ein "Sammelsurium". Hatte mal einen Sporttank bei dem der Benzinhahnanschluss umgeschweisst wurde. Für einen MZ TS Umbau.