Neue Lackierung
-
ULM
Re: Neue Lackierung
Ich schaue morgen mal bei mir im Geschäft nach, ob der Farbton zu mischen geht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, habe ich mal einen TR 4 so lackiert. Außerdem wird es unter den Farbnahmen bestimmt noch einen neueren Farbton geben, der aber anders sein kann. Es ist immer die Nummer entscheidend.
Es gibt auch Farbtonlesegeräte, zum betimmen des Farbton's. Dann kann die Mischformel auch noch entsprechend des Messergebnis korrigiert werden.
Wer es also genau wissen will, und zur Verwendung in der Datenbank, muß mal ein O-Lackteil gemessen werden, und ein Muster erstellen. Erst dann kann eine Aussage über den Farbton getroffen werden. Denn Weiß ist nicht gleich Weiß, und Schwarz nicht gleich Schwarz. Gruß Uwe
Es gibt auch Farbtonlesegeräte, zum betimmen des Farbton's. Dann kann die Mischformel auch noch entsprechend des Messergebnis korrigiert werden.
Wer es also genau wissen will, und zur Verwendung in der Datenbank, muß mal ein O-Lackteil gemessen werden, und ein Muster erstellen. Erst dann kann eine Aussage über den Farbton getroffen werden. Denn Weiß ist nicht gleich Weiß, und Schwarz nicht gleich Schwarz. Gruß Uwe
-
awo-nationale65
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Neue Lackierung Weinrol RAL ??
Hallo alle miteinander ,
Ich möchte bald mit der Lackkierrung einer Sportawo beginnen aber einen Ral Farbton verwenden , der dem damaligen Original am nähesten kommt. So ganz genau steht der Farbton aber nicht beschrieben und weder Maron noch "schwarzrot war der Farbton wohl nicht .
Kann mir da jemand etwas genaues sagen ?
Danke im Vorraus
Ich möchte bald mit der Lackkierrung einer Sportawo beginnen aber einen Ral Farbton verwenden , der dem damaligen Original am nähesten kommt. So ganz genau steht der Farbton aber nicht beschrieben und weder Maron noch "schwarzrot war der Farbton wohl nicht .
Kann mir da jemand etwas genaues sagen ?
Danke im Vorraus
-
Semih
Ich denke, der beste Wert für Autos oder Motoren ist 3007. Natürlich kann jeder Geschmack anders sein. Es ist auch wichtig, die Polsterfarbe anzupassen.
- nortom
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Also, der Clairence hatte eine AWO in maron gemacht, deren Farbton fand ich sehr passend. Eventuell lag es aber an den Lichtverhältnissen bzw. der Kalibrierung der Linse, daß es eventuell auf den Fotos auch täuscht. Vielleicht möchte er ja mal etwas von sich geben...?
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
RAL 3007 ist nicht 100% dem Original Maron entsprechend.
Einer der sich in Sachen Oldtimeroriginalfarbtönen richtig Mühe macht und perfekte Farbtöne liefern kann ist Christian Schiessl.Er hat etliche Originallackteile als Muster vorliegen bzw. zur Farbbestimmung zugesand bekommen, die Farben abgeglichen/angemischt/nuanciert und die Rezeptur dann in seiner Datenbank.
Bei ihm bekommt man auch Maron.
www.farben-schiessl.de
Einer der sich in Sachen Oldtimeroriginalfarbtönen richtig Mühe macht und perfekte Farbtöne liefern kann ist Christian Schiessl.Er hat etliche Originallackteile als Muster vorliegen bzw. zur Farbbestimmung zugesand bekommen, die Farben abgeglichen/angemischt/nuanciert und die Rezeptur dann in seiner Datenbank.
Bei ihm bekommt man auch Maron.
www.farben-schiessl.de
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- OBS
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 78 Mal
DocColor vom Simson-Moped-Forum fragen, oder das originale "Leifalit-Maron" nehmen.
z.B. da:https://www.akf-shop.de/pflege-wartung/ ... ron-500ml/
z.B. da:https://www.akf-shop.de/pflege-wartung/ ... ron-500ml/
Grüße aus Hessen
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
- boerdy61
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
- OBS