Sehr schön. Vielen Dank.
Ich finde, für sowas sollte es einen Download-Folder oder ähnliches geben, wo man es bei Bedarf schnell findet und drauf zugreifen kann. Schließlich kann einem zu Hause mal die Festplatte wegsterben und dann ist man froh, wenn man weiß, wo man die Sachen schnell her bekommt.
Nur mal so als Anregung.
einspeichanleitung touren
-
Der Auer
-
Metalflake
- Thomas53er
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: einspeichanleitung touren
Hallo, super Anleitung. Da habe ich mir gleich mal ein noch rumstehendes Hinterrad vorgenommen und ausgespeicht. Werde es nun Sanieren und mich dann mit der Anleitung dransetzen und einspeichen.
Ach ja: hat jemand Speichen über???
Brauche 6 kurze und eine lange.
DANKE NOCH MAL
Ach ja: hat jemand Speichen über???
DANKE NOCH MAL
Des Menschen Wille ist sein Glück. F.v. Schiller
AWO 425 BJ53 / AWO SPORT BJ60 / MZ ES 150 BJ70 / Schwalbe BJ75
AWO 425 BJ53 / AWO SPORT BJ60 / MZ ES 150 BJ70 / Schwalbe BJ75
- Blacky
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
hi Leute hir meine Erfahrung
habe erst meine Räder einspeichen lassen und volgendes herausgefunden was die Werkstatt und ich auch nicht gewust haben,wenn ihr das Hinterrad mit der Seite wo kein Kardan ist auf einen Tisch legt,dann muss der Abstand vomTisch bis zum Felgenrand beim schmalen Kardan ca. 10 - 12mm betragen und beim breiten Kardan ca.15mm versetzt sein also ca.25 - 27mm dann läuft das Rad auch mittig im Rahmen.
gruß Blacky
habe erst meine Räder einspeichen lassen und volgendes herausgefunden was die Werkstatt und ich auch nicht gewust haben,wenn ihr das Hinterrad mit der Seite wo kein Kardan ist auf einen Tisch legt,dann muss der Abstand vomTisch bis zum Felgenrand beim schmalen Kardan ca. 10 - 12mm betragen und beim breiten Kardan ca.15mm versetzt sein also ca.25 - 27mm dann läuft das Rad auch mittig im Rahmen.
gruß Blacky
-
andrebiker
Gute Anleitung!
Ich hätte da noch einen kleinen Nachtrag: Beim Hinterrad sollte man immer so einspeichen, daß die auf Zug belasteten kurzen Speichen der rechten Radseite von der linken Radseite her eingeführt werden, damit man mal eine ersetzen kann, ohne sie zu verbiegen. Also bitte genau kontra zum Bild in der Anleitung einspeichen ;)
Gruß, André
Ich hätte da noch einen kleinen Nachtrag: Beim Hinterrad sollte man immer so einspeichen, daß die auf Zug belasteten kurzen Speichen der rechten Radseite von der linken Radseite her eingeführt werden, damit man mal eine ersetzen kann, ohne sie zu verbiegen. Also bitte genau kontra zum Bild in der Anleitung einspeichen ;)
Gruß, André
Zuletzt geändert von andrebiker am Mi 2. Dez 2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.