Kardanwelle gegen Bruch absichern!
-
Fichti
Kardanwelle gegen Bruch absichern!
Hallo an die AWO Gemeinde,
habe mal ne Frage !
Ich möchte für den Fall, wenn mal die Kardanwelle abschert ein Führundsrohr am Rahmen Befestigen.
Hat jemand sowas schon gebaut oder kann Hinweise geben wie sowas aussehen kann bei einer Touren AWO?
Bei den heute möglichen 300 Motoren macht sowas bestimmt Sinn denke ich.
habe mal ne Frage !
Ich möchte für den Fall, wenn mal die Kardanwelle abschert ein Führundsrohr am Rahmen Befestigen.
Hat jemand sowas schon gebaut oder kann Hinweise geben wie sowas aussehen kann bei einer Touren AWO?
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Fichti,Fichti hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 18:51 Hallo an die AWO Gemeinde,
habe mal ne Frage !

...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
-
Fichti
Re: Kardanwelle gegen Bruch absichern!
Danke, also Quatsch was ich machen will!
Meine Erfahrung, aber hat jetzt nichts direkt mit meiner Frage zu tun.
Mir sin damals 2 mal, aber genau am Antriebsritzel im Kardan sauber abgeschehrt.
War aber definitiv meine Schuld denke ich, Solokardan im Gespannbetrieb und immer beim beschleunigen im 2. Gang von unten heraus mit ganz normalen Motor und voll beladen.
Meine Erfahrung, aber hat jetzt nichts direkt mit meiner Frage zu tun.
Mir sin damals 2 mal, aber genau am Antriebsritzel im Kardan sauber abgeschehrt.
War aber definitiv meine Schuld denke ich, Solokardan im Gespannbetrieb und immer beim beschleunigen im 2. Gang von unten heraus mit ganz normalen Motor und voll beladen.
- speedvogt
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Hallo,
Wenn du einen Solo gefahren hast ist das noch unormaler als mit der Beiwagen Übersetzung.
Es wird eher am Alter der Teile gelegen haben.
Gruß Micha
Wenn du einen Solo gefahren hast ist das noch unormaler als mit der Beiwagen Übersetzung.
Es wird eher am Alter der Teile gelegen haben.
Gruß Micha
- braendel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Mir auch nicht.Und mein Gespann wird wirklich nicht geschont(350ccm)
Grüße
-
Fichti
Danke, für die Antworten!
Wahrscheinlich habe ich da nur Schrott gehabt.
Heute gehe ich da viel sensibler mit allen um, allein schon wegen den Preisen und manche Sachen will man halt nicht mehr doppelt machen.
Wahrscheinlich habe ich da nur Schrott gehabt.
Heute gehe ich da viel sensibler mit allen um, allein schon wegen den Preisen und manche Sachen will man halt nicht mehr doppelt machen.