Import aus Rumänien
- Kai Hawaii
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Import aus Rumänien
Ich würde das nicht machen. Wenn man mit einer rumänischen Mumie liebäugelt, um womöglich Geld zu sparen, kann man die auch in Deutschland kaufen. Hier kann man sich das Teil mal anschauen und gegebenenfalls stehen lassen. Ich weiß, im Rumänien wurden alle Fahrzeuge bis zum gehtnichtmehr zusammengeflickt um sie fahrbar zu halten. Die hatten einfach keine andere Wahl.
Mein einziger Fehlkauf bisher war eine MZ ES 250/1 mit Dunabeiwagen (glaub ca.1400 €)aus Rumänien.
Mein einziger Fehlkauf bisher war eine MZ ES 250/1 mit Dunabeiwagen (glaub ca.1400 €)aus Rumänien.
Meine AWO - Mein Kampfplatz für den Frieden !
-
tom
Um Gottes Willen!
Bei dem Preis sollte doch die Entscheidung klar sein. Der Beiwagen zählt nicht, das ist irgendwas aus dem Ostblock.
Finger weg!
Für das Geld bekommst Du hier auch eine, und das mit Deutlich geringerem Risiko.
Bei dem Preis sollte doch die Entscheidung klar sein. Der Beiwagen zählt nicht, das ist irgendwas aus dem Ostblock.
Finger weg!
Für das Geld bekommst Du hier auch eine, und das mit Deutlich geringerem Risiko.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Ich würde erst mal zum Optiker Schielmann gehen und mir eine neue Brille
anfertigen lassen, dann das Inserat betrachten und entscheiden, ob ich für das Geld eine Fuhre Schrott importieren will. Der Rest ist jedem sein Himmelreich. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Andre@s
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Guten Morgen,
danke für die, wenn auch negativen, Rückmeldungen.
Ich will das Teil nätürlich nicht Blind kaufen. Die Information, dass der Seitenwagen nix taugt, hilft mir bei der Entscheidungsfindung schonmal weiter. Den wollte ich eigentlich zur refinanzierung veräusern.
Ich habe, neben der Bilder aus der Anzeige mittlerweile auch ein paar mehr Aufnahmen, unter Anderem von dem alten Brief, dem Typenschild und von Motor- und Getriebenummer. Ich weiß dass das kein Garant für Qualität ist, aber die Teile sind Nummerngleich.
Aber Ihr habt schon Recht, bis das Teil in Deutschland, ist geht bestimmt noch ein Tausender Drauf und dann kann ich wirklich hier eine kaufen.
Was mir jedoch Angst macht, sind die ständig steigenden Preise, auf den einschlägigen Verkaufsplatformen. Da scheint aktuell ja eine Goldgräberstimmung sondergleichen zu herschen.
Aber ich werde mich weiter in Gedult üben und suchen, vielleicht hat ja von euch jemand einen Typ, wo ich eine unrestaurierte AWO (lieber T als S) zu einem annehmbaren Preis finde.
Morgentliche Grüße aus Speyer
Andreas
danke für die, wenn auch negativen, Rückmeldungen.
Ich will das Teil nätürlich nicht Blind kaufen. Die Information, dass der Seitenwagen nix taugt, hilft mir bei der Entscheidungsfindung schonmal weiter. Den wollte ich eigentlich zur refinanzierung veräusern.
Ich habe, neben der Bilder aus der Anzeige mittlerweile auch ein paar mehr Aufnahmen, unter Anderem von dem alten Brief, dem Typenschild und von Motor- und Getriebenummer. Ich weiß dass das kein Garant für Qualität ist, aber die Teile sind Nummerngleich.
Aber Ihr habt schon Recht, bis das Teil in Deutschland, ist geht bestimmt noch ein Tausender Drauf und dann kann ich wirklich hier eine kaufen.
Was mir jedoch Angst macht, sind die ständig steigenden Preise, auf den einschlägigen Verkaufsplatformen. Da scheint aktuell ja eine Goldgräberstimmung sondergleichen zu herschen.
Aber ich werde mich weiter in Gedult üben und suchen, vielleicht hat ja von euch jemand einen Typ, wo ich eine unrestaurierte AWO (lieber T als S) zu einem annehmbaren Preis finde.
Morgentliche Grüße aus Speyer
Andreas
-
tom
Genau, Geduld solltest Du auf jeden Fall haben.
Nummerngleichheit bei solchen Angeboten ist auch immer so eine Sache. Ich habe auf diversen Märkten auch schon Nummerngleiche Fahrzeuge gesehen bei denen manche der Zahlen ein wenig "merkwürdig" gestanzt waren. So als ob das jemand manipuliert hat um den Preis zu steigern.
Schau Dir doch die Bilder noch mal genau an. Der Lichtschalter ist beispielsweise nicht am Kupplungshebel montiert, sondern er ist am Lenker angeschraubt. Wer ist denn bitte so blöd und bohrt Löcher in den Lenker?
Und das ist nur ein Beispiel von den offensichtlichen Sachen die man bereits auf den Fotos sieht.
Da kannst Du Dir ja vorstellen mit welcher Liebe der Rest des Fahrzeuges zusammen geschustert wurde.
Ich würde für diese Awo ohne Beiwagen maximal 700 Euro ausgeben. Der Transport und das Risiko bei der Herkunft sind einfach zu viel.
Nummerngleichheit bei solchen Angeboten ist auch immer so eine Sache. Ich habe auf diversen Märkten auch schon Nummerngleiche Fahrzeuge gesehen bei denen manche der Zahlen ein wenig "merkwürdig" gestanzt waren. So als ob das jemand manipuliert hat um den Preis zu steigern.
Schau Dir doch die Bilder noch mal genau an. Der Lichtschalter ist beispielsweise nicht am Kupplungshebel montiert, sondern er ist am Lenker angeschraubt. Wer ist denn bitte so blöd und bohrt Löcher in den Lenker?
Und das ist nur ein Beispiel von den offensichtlichen Sachen die man bereits auf den Fotos sieht.
Da kannst Du Dir ja vorstellen mit welcher Liebe der Rest des Fahrzeuges zusammen geschustert wurde.
Ich würde für diese Awo ohne Beiwagen maximal 700 Euro ausgeben. Der Transport und das Risiko bei der Herkunft sind einfach zu viel.
- Bin Dabei
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 280 Mal
Löcher in den Lenker bohren hat nix mit blöd zu tun. In manchen Baujahren waren die Armaturen nun mal so.
- OBS
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Das ist wohl richtig.
Gab es bei DKW und NSU früher auch schon mal. So ich schon gesehen.
Gab es bei DKW und NSU früher auch schon mal. So ich schon gesehen.
Grüße aus Hessen
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
Thomas
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
So schön und billig kann die Awo garnicht sein.Lass die Finger davon.Das gibt nur Ärger ohne Ende.Suche weiter.Nichts überstürzen.
Gruss Jörn!
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- OBS
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Es gibt auch einige "AWONAUTEN" inne Palz und über´m Rhein. (Ist die Brücke wieder offen???)
Will damit sagen, dass Du beim Kauf, oder beim Anschauen sicherlich auf Unterstützung aus der Nähe bauen kannst.
Also Kopf hoch und weiter suchen.
Ich hätte ´ne Sport in Teilen in Auerbach / Vogtland. Da könnte ich sicherlich etwas vermitteln.
Der muss nicht unbedingt verkaufen, will aber irgendwie schon.
Ich habe die Teile in Augenschein genommen und für gut befunden. Sollte für meinen Sohn sein, der dann doch nicht wollte und sich hier eine NSU - OSL genommen besorgt hat.
Will damit sagen, dass Du beim Kauf, oder beim Anschauen sicherlich auf Unterstützung aus der Nähe bauen kannst.
Also Kopf hoch und weiter suchen.
Ich hätte ´ne Sport in Teilen in Auerbach / Vogtland. Da könnte ich sicherlich etwas vermitteln.
Der muss nicht unbedingt verkaufen, will aber irgendwie schon.
Ich habe die Teile in Augenschein genommen und für gut befunden. Sollte für meinen Sohn sein, der dann doch nicht wollte und sich hier eine NSU - OSL genommen besorgt hat.
Grüße aus Hessen
Thomas
Thomas
-
Andre@s
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo Thomas,
danke für den Tip mit den Gleichgesinnten aus der Umgebung.
Tatsächlich war das meine erste Aktion hier im Forum.
Ingolf aus Neustadt/Weinstraße war so freundlich und hat mir seine Sport präsentiert. So konnte ich mir, so ein Schmuckstück das erste mal in Natura ansehen und -hören. Seit dem bin ich endgültig angefixt.
Wegen der Spor im Vogtland habe ich die ne PN geschrieben.
Gruß
Andreas
danke für den Tip mit den Gleichgesinnten aus der Umgebung.
Tatsächlich war das meine erste Aktion hier im Forum.
Ingolf aus Neustadt/Weinstraße war so freundlich und hat mir seine Sport präsentiert. So konnte ich mir, so ein Schmuckstück das erste mal in Natura ansehen und -hören. Seit dem bin ich endgültig angefixt.
Wegen der Spor im Vogtland habe ich die ne PN geschrieben.
Gruß
Andreas