Import aus Rumänien
-
Andre@s
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Import aus Rumänien
Hallo Gemeinde,
ich stehe vor der Entscheidung eine Sport aus Rumänien zu Importieren.
Die Besitzverhältnisse scheinen geklärt, es sind einige Unterlagen und auch ein alter Rumänischer Fahrzeugbrief dabei. FIN von Rahmen und Brief stimmen überein.
Eine große Hürde für mich ist die Bezahlung und der Transport.
Welche möglichkeiten gibt es den Transport und die Bezahlung so zu organisieren, dass ich zum schluss nicht ohne Geld und ohne AWO da stehe. Dabei geht es mir nichtmal darum dass ich dem Verkäufer nicht vertraue. Die Fuhre selbst abzuholen fällt zur Zeit ja leider aus.
Vieleicht gibt es ja auch schon den ein oder anderen Faden zu dem Thema, die Ergebnisse der Suche brachten leider nicht die benötigten antworten.
Gruß
Andreas
ich stehe vor der Entscheidung eine Sport aus Rumänien zu Importieren.
Die Besitzverhältnisse scheinen geklärt, es sind einige Unterlagen und auch ein alter Rumänischer Fahrzeugbrief dabei. FIN von Rahmen und Brief stimmen überein.
Eine große Hürde für mich ist die Bezahlung und der Transport.
Welche möglichkeiten gibt es den Transport und die Bezahlung so zu organisieren, dass ich zum schluss nicht ohne Geld und ohne AWO da stehe. Dabei geht es mir nichtmal darum dass ich dem Verkäufer nicht vertraue. Die Fuhre selbst abzuholen fällt zur Zeit ja leider aus.
Vieleicht gibt es ja auch schon den ein oder anderen Faden zu dem Thema, die Ergebnisse der Suche brachten leider nicht die benötigten antworten.
Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- speedvogt
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Re: Import aus Rumänien
Hallo.,
Ich würde versuchen den Verkäufer zu einer Lieferung nach Deutschland zu ermutigen, das ist bestimmt günstiger und sicher für dich.
Auf keinen Fall eine Anzahlung oder Vorkasse leisten.
Auch wenn das Angebot verlockend ist ,kühlen Kopf bewahren.
Gruß Micha
Ich würde versuchen den Verkäufer zu einer Lieferung nach Deutschland zu ermutigen, das ist bestimmt günstiger und sicher für dich.
Auf keinen Fall eine Anzahlung oder Vorkasse leisten.
Auch wenn das Angebot verlockend ist ,kühlen Kopf bewahren.
Gruß Micha
-
Andre@s
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Nabend,
@Speedvogt
Leider ist der Verkäufer nicht bereit den Versand zu organisieren, das würde an mir hängen bleiben.
Beim Kauf von teuren Uhren gibt es sowas wie ein Treuhandkonto, das Geld wird erst freigegeben wen die Wahre beim Käufer ist. Gibt es sowas nicht auch für Oldtimer?
Gruß
Andreas
@Speedvogt
Leider ist der Verkäufer nicht bereit den Versand zu organisieren, das würde an mir hängen bleiben.
Beim Kauf von teuren Uhren gibt es sowas wie ein Treuhandkonto, das Geld wird erst freigegeben wen die Wahre beim Käufer ist. Gibt es sowas nicht auch für Oldtimer?
Gruß
Andreas
-
mwunko
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Schubert vonn DMAX ?
Eine grosse Spedition damit beauftragen .
Die holen auch ab . Die sind in solch einem Speditionsverbund drin .
Hauptsache der Verkäufer stellt ihm dann nicht was Anderes auf die Pritsche .
Am Besten selber hin mit einem Auftrag von einer Werkstatt oder hiesigem Händler als Kurierfahrt .
Vorher musst du dich informieren, wenn du nicht mit dem eigenen Auto fährst, ob du da eine Notarielle Erlaubnis vom Fahrzeughalter zum führen in Rumänien brauchst .
War mal so .
Am Besten mit Transporter ohne Anhänger.
ZULÄSSIGES Zuggesamtgewicht unter 3.5 T .
Ist jedenfalls in Pölen so
Eine grosse Spedition damit beauftragen .
Die holen auch ab . Die sind in solch einem Speditionsverbund drin .
Hauptsache der Verkäufer stellt ihm dann nicht was Anderes auf die Pritsche .
Am Besten selber hin mit einem Auftrag von einer Werkstatt oder hiesigem Händler als Kurierfahrt .
Vorher musst du dich informieren, wenn du nicht mit dem eigenen Auto fährst, ob du da eine Notarielle Erlaubnis vom Fahrzeughalter zum führen in Rumänien brauchst .
War mal so .
Am Besten mit Transporter ohne Anhänger.
ZULÄSSIGES Zuggesamtgewicht unter 3.5 T .
Ist jedenfalls in Pölen so
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 45 Mal
- OBS
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Ich würde da grundsätzlich die Finger von lassen.
Selbst wenn Du sie selbst in Muränien abholst, kann sie auf dem nächsten Parkplatz weg sein.
Wenn Du sie glücklich nach Hause gebracht hast, ist es auch noch nicht vorbei.
Wir haben schon die tollsten Sachen in Maschinen aus Muränien und Balgurien gefunden. Außen huj und innen pfui. Die arbeiten da mit 2K-getränkten Putzlappen um Gehäuse dicht zu bekommen. Anschließend Spachtel, oder Stypopoorkleber und neuer Lack, fertig.
Also, Finger weg. Ich kenne einige Jung´s die mit BMW/EMW, RT und BK reingefallen sind.
Übrigens auch bei Lieferung.
Selbst wenn Du sie selbst in Muränien abholst, kann sie auf dem nächsten Parkplatz weg sein.
Wenn Du sie glücklich nach Hause gebracht hast, ist es auch noch nicht vorbei.
Wir haben schon die tollsten Sachen in Maschinen aus Muränien und Balgurien gefunden. Außen huj und innen pfui. Die arbeiten da mit 2K-getränkten Putzlappen um Gehäuse dicht zu bekommen. Anschließend Spachtel, oder Stypopoorkleber und neuer Lack, fertig.
Also, Finger weg. Ich kenne einige Jung´s die mit BMW/EMW, RT und BK reingefallen sind.
Übrigens auch bei Lieferung.
Grüße aus Hessen
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
- A.WelO
- AWO 425 Member
https://www.olx.ro/oferta/motocicleta-d ... ecPW1.html
das scheint sie zu sein, oder? Der Preis zuzüglich Transport ist ziemlich hoch. Der Beiwagen ist leider kein Stoye sondern russischer Bauart, mit AWO Rad.
das scheint sie zu sein, oder? Der Preis zuzüglich Transport ist ziemlich hoch. Der Beiwagen ist leider kein Stoye sondern russischer Bauart, mit AWO Rad.
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
- Arcon
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Ganz genau! Ein Fahrzeug (zu diesem Preis) kauft man nicht unbesehen. Oder ohne einen Kumpel, der das vor Ort für dich erledigen kann...
Für den Preis findest du auch hier was. Freilich ohne Beiwagen... aber den angebotenen kannst du eh stehenlassen!
In diesem Sinne beste Grüße
Andreas
Ein Motorrad ist kein Endprodukt, sondern Rohstoff.
- Kuno
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin, hätte noch eine Betriebsanleitung in Rumänisch, um den Reimport besser kennen zu lernen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.