Dann muss ich mal schaun, ob ich da jemanden finde, der so einen lenker eintragen würde. Mein Vater erzählte mir letztens, dass es zu DDR-Zeiten generell möglich war, einen lenker von einem stärkeren/kubikgleichen Motorrad auf ein andres zu bauen, oder zum beispiel mz-lenker auf mopeds zu basteln. Er selber hat auch einen flachen mz-lenker auf seinem s51. Halt noch von DDR-Zeiten. nur ohne eintragung. den müssten wir ja auch noch eintragen lassen.
Und welcher Ordnungshüter will bei ner Verkehrskontrolle wissen, ob es wirklich ein MZ-Flachlenker ist?
Die Schleizer Gendarmerie ist im bezug auf lenker sehr fleißig

da reagieren die extrem allergisch. wie schon erzählt mit dem Lenker von meinem Kumpel.
Das schärfste an der sache war ja: er wurde von der Polizei angehalten, weil er anfangs einen original lenker mit eingeschweißter strebe dran hatte --> Mängelschein und punkte
Also haben wir einen enturo-lenker draufgebaut mit ABE. Der Verkäufer sagte, dass ich den lenker nur draufbauen müsse, und dann könnte ich ohne probleme fahren. Wir zur polizei um den mängelschein zu entwerten. Alles also wieder in ordnung. Ne woche später, wird er angehalten von nem Gendarme aufm Motorrad aus rudolstadt. die waren an dem tag von überall her, weil schleizer dreieckrennen war. Der schaut sich seine Karre an, den Lenker, dann die ABE und sagt:"musste noch eintragen lassen"
--> Mängelschein, Punkte und Probleme
Dagegen wehren... kann er nicht. Ihm fehlt das Geld/versicherung. ist ja auch erst 17.
Mein Kumpel hatte dann paar tage zeit den mängelschein loszuwerden. also sind wir gleich am nächsten tag zur dekra und wolltens eintragen lassen. scheiße wars. der wollte es nicht eintragen, weil der s50 keinen lenkeranschlag mehr hatte. "müsster zur fachwerkstatt und einen ranschweißen lassen" was haben wir also gemacht? wir sind wieder zur polizei, haben gesagt, dass wir den lenker neu draufgebaut haben und hier die ABE is, um den mängelschein erstmal loszuwerden. da auf dem schein nur stand "lenker nicht original" kamen wir mit der ABE durch ;)
Glück gehabt!Wir blieben also vor erstmal weiteren ordnungshütenden problemen verschont!
Nach zwei wochen konnte ich einen lenkeranschlag von meinem cousin besorgen und an den rahmen von meinem kumpel ranschweißen. Danach sind wir gleich zur dekra und haben dann diesen lenker eintragen lassen. Jetzt dürfte es nie wieder probleme geben!
Das ist schon ne Frechheit von grün-weiß!

: Die wissen oftmals selber nicht, was recht und ordnung ist! sowas nee...
Grüße
Stefan