Die CIA weiß alles ...
- steppe
- Moderator
- Beiträge: 996
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 21:59
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 120 Mal
- Kontaktdaten:
Die CIA weiß alles ...
... alles wissen die. Und wer wollte schon nichts wissen, wenn es um die geilste Maschine im sowjetischen Sektor ging. Auch, das Kugellager knapp waren 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Die CIA weiß alles ...
Steppe,
wo Du Dich so rumtreibst....
wo Du Dich so rumtreibst....
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- OBS
- AWO 425 Member
- Beiträge: 636
- Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 64686 Lautertal
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Die CIA weiß alles ...
Ihr seht, die AWO kann kriegsentscheidend sein. Zumindest wird ihr ein international großer Stellenwert zugeschrieben.
Bleibt also dran, Jung´s.
Bleibt also dran, Jung´s.
Grüße aus Hessen
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
- nortom
- AWO 425 Member
- Beiträge: 249
- Registriert: So 1. Feb 2015, 14:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Peitz
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Die CIA weiß alles ...
...wird doch nicht noch unters Kriegswaffenkontrollgesetz fallen?
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
- Micha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 563
- Registriert: So 29. Jun 2008, 20:45
- Wohnort: 09127/Chemnitz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Die CIA weiß alles ...
wäre wirklich interessant wo das her ist. Ich bin ja kein "Nativ-Speaker" aber schon das Englisch erscheint mir als von einem Deutschen geschrieben.
Fake oder Doppelagent
)
Fake oder Doppelagent
425 Good Vibrations
- Südschwede62
- Beiträge: 35
- Registriert: Mo 19. Feb 2018, 21:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Die CIA weiß alles ...
Sehr geil “Steppe”
Schöner Verweis auf ein Stück Zeitgeschichte im Zusammenhang
mit unseren geliebten AWO Maschinen.
Und ja, tatsächlich.
Parallel zum auferstehenden Kommando Mielke (StaSi) hat wohl auch
Dwigth D.Eisenhowers ehemaliger Stabschef Walter Bedell “Beetle“ Smith (CIA)
seine Leute in der „Soviet Zone“ angewiesen, incognito alles zu sammeln, was
dort so in der Nachkriegswirtschaft passierte.
Die „INFORMATION REPORT`S“ aus dieser Zeit sind seit einigen Jahren öffentlich
und auf der Website der Zentrale in Langley/Virginia unter Stichworten oder Sachnummern zugänglich.
Apropos Stichworte.
Dass diese Texte durch deutsche Stellen verfasst wurden, ist recht unwahrscheinlich.
Der Gebrauch von Begriffen wie „Volkspolizei“ oder „Volkseigener Betrieb“ weist eher darauf hin, dass man damit nichts anfangen konnte und ergo auch nicht übersetzte.
Auch viele (ausgebesserte) Rechtschreibfehler in den handgetippten deutschen Bezeichnungen > „VEB Fahrzeug-und Geraitewerk Simson < oder „VEB Einspritzwerkpumpenwerk “ lassen vermuten, dass der/die Verfasser einige Probleme mit den unbekannten Begrifflichkeiten hatten.
Für Leute, welche z B. neben AWO Touren/Sport noch einen P70, IFA F8, Wartburg Cabriolet oder ähnliche Fahrzeuge zu stehen haben,
könnte der 14-seitige REPORT :
CIA-RDP80T00246A054300230001-3
recht interessant sein.
Informationen über nahezu alles, was auf zwei, vier oder mehr Rädern durch die „SBZ“ rollte.
Hier wird durch die Ami`s in bester StaSi Manier akribisch aufgelistet, was,wo,von welchem“VEB“ in welcher Stückzahl, mit wie vielen Arbeitern zu welchem Preis hergestellt wurde.
Nur die Namen und Adressen der Mitarbeiter fehlen,- wäre aber die Aufgabe von Meister Erich Mielke gewesen. (Der hatte aber da wohl noch nicht genügend Leute).
@ Peter „Eisbär“ >> damit bleibt Deine schöne Geschichte um „Erich Kasupke“ weiterhin ungelöst und damit spannend und spekulativ.
Jetzt, da feststeht, dass sich der CIA derzeit ausschließlich für das materielle und nicht die Menschen interessiert hatte und Mielke das verpennt hat, wird es wirklich eng, das Rätsel doch noch zu lösen…………
Grüße vom Südschweden
Schöner Verweis auf ein Stück Zeitgeschichte im Zusammenhang
mit unseren geliebten AWO Maschinen.
Und ja, tatsächlich.
Parallel zum auferstehenden Kommando Mielke (StaSi) hat wohl auch
Dwigth D.Eisenhowers ehemaliger Stabschef Walter Bedell “Beetle“ Smith (CIA)
seine Leute in der „Soviet Zone“ angewiesen, incognito alles zu sammeln, was
dort so in der Nachkriegswirtschaft passierte.
Die „INFORMATION REPORT`S“ aus dieser Zeit sind seit einigen Jahren öffentlich
und auf der Website der Zentrale in Langley/Virginia unter Stichworten oder Sachnummern zugänglich.
Apropos Stichworte.
Dass diese Texte durch deutsche Stellen verfasst wurden, ist recht unwahrscheinlich.
Der Gebrauch von Begriffen wie „Volkspolizei“ oder „Volkseigener Betrieb“ weist eher darauf hin, dass man damit nichts anfangen konnte und ergo auch nicht übersetzte.
Auch viele (ausgebesserte) Rechtschreibfehler in den handgetippten deutschen Bezeichnungen > „VEB Fahrzeug-und Geraitewerk Simson < oder „VEB Einspritzwerkpumpenwerk “ lassen vermuten, dass der/die Verfasser einige Probleme mit den unbekannten Begrifflichkeiten hatten.
Für Leute, welche z B. neben AWO Touren/Sport noch einen P70, IFA F8, Wartburg Cabriolet oder ähnliche Fahrzeuge zu stehen haben,
könnte der 14-seitige REPORT :
CIA-RDP80T00246A054300230001-3
recht interessant sein.
Informationen über nahezu alles, was auf zwei, vier oder mehr Rädern durch die „SBZ“ rollte.
Hier wird durch die Ami`s in bester StaSi Manier akribisch aufgelistet, was,wo,von welchem“VEB“ in welcher Stückzahl, mit wie vielen Arbeitern zu welchem Preis hergestellt wurde.
Nur die Namen und Adressen der Mitarbeiter fehlen,- wäre aber die Aufgabe von Meister Erich Mielke gewesen. (Der hatte aber da wohl noch nicht genügend Leute).
@ Peter „Eisbär“ >> damit bleibt Deine schöne Geschichte um „Erich Kasupke“ weiterhin ungelöst und damit spannend und spekulativ.
Jetzt, da feststeht, dass sich der CIA derzeit ausschließlich für das materielle und nicht die Menschen interessiert hatte und Mielke das verpennt hat, wird es wirklich eng, das Rätsel doch noch zu lösen…………
Grüße vom Südschweden
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Die CIA weiß alles ...
Ist doch heute nicht anders... Durchsichtig, wie im Glashaus
Tobi
Tobi
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby

