Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo, wie bekomme ich die hinteren Federn raus, die stecken fest in der oberen Hülse.
Von oben sehe ich die Buchse, die ist noch okay, soll drin bleiben.
Leider kann ich kein Bild anhängen, erst zu viel Pixel, dann stimmt breite /höhe nicht.
es stimmt schon, das Bilder einstellen ist gruselig. Wenn es denn Mal klein genug und in Länge und Breite richtig ist, kann ein normaler mittelalter Mensch mit leidlich funktionierenden Augen nichts mehr erkennen.
Also...dringende Empfehlung: picr.de
Zum Thema: Ingolf hat's geschrieben....
Viele Grüße. Steven
Komisch, kaum macht man's richtig, und schon geht's.
Wozu brauchst ein Foto, nimm die Rohrzange ordentlich Hitze und rausschrauben. Die Federn sind gerne eingegammelt und sitzen sehr fest, es kann sein die kannst hinterher wegschmeißen... Good Luck
Hallo,
am besten ein Stück Rohr vorher in die Federn reinstecken,welches in etwa den Innendurchmesser der Federn entspricht und dann erst eine große Rohrzange ansetzen, aber Achtung Linksgewinde. In der Suchfunktion unter dem Begriff "Hirafe" findest du noch viele Hinweise.
Viele Grüße
Uwe
Abschlussbericht, ging super, rundholz konisch angeschliffen, in die Feder geschoben und mit der Rohrzange raus gedreht. Der Hinweis nach links raus drehen war ganz wichtig, macht jetzt auch Sinn,
nach rechts würde man die Spiralfeder öffnen und verformen, nach links bleibt sie in sich stabil.