Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
akkon
Moderator
Beiträge: 3750 Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal
Beitrag
von akkon » Mi 4. Nov 2020, 18:20
speedvogt hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 09:04
Hallo Ekki,
Was willst du denn beackern,
,sorry war die Retourekutsche
Gruß Micha
Das willst du gar nicht wissen
Gruß Ekki
PS: Wofür die Kutsche?
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Backstein
AWO 425 Member
Beiträge: 424 Registriert: Sa 6. Nov 2010, 18:20
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: slf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag
von Backstein » Mi 4. Nov 2020, 19:32
Ein kleiner Anmerkung. Bremsbacken gehören nicht dazu! Nur 2. Bolzen ( für 25er Serie oder 30er Sportbremsbacken). Kleine Nacharbeiten können auch möglich sein, da die Fräswerte von original unverbauten Teilen übernommen wurden (lackierte Teile tragen ja meist auf). Größtes Problem meiner Meinung , ist der genietete Bremshebel. Da er exakt die Richtung vorgibt und passt bei abgenutzten Bremsbacken nicht mehr!!!
Deswegen sollte sich jeder die Bowdenzugbohrung selbst setzen. Bitte beachtet das vorher!
Backstein
AWO 425 Member
Beiträge: 424 Registriert: Sa 6. Nov 2010, 18:20
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: slf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag
von Backstein » Mi 4. Nov 2020, 19:35
Braendel Duplex ist leider nicht möglich nur die Anarbeitung und den Rest machst du selbst.
Hanswurst
Beiträge: 2 Registriert: Mo 14. Aug 2017, 19:04
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Beitrag
von Hanswurst » Mi 4. Nov 2020, 20:50
Moin, ich würde auch zwei Touren Duplex nehmen.
Grüße Jörg
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149 Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Beitrag
von braendel » Do 5. Nov 2020, 20:01
Backstein hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 19:35
Anarbeitung und den Rest
Was ist das alles ?
Grüße
Backstein
AWO 425 Member
Beiträge: 424 Registriert: Sa 6. Nov 2010, 18:20
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: slf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag
von Backstein » Do 5. Nov 2020, 20:44
braendel hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 20:01
Backstein hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 19:35
Anarbeitung und den Rest
Was ist das alles ?
Grüße
Achse, Gabelholm, innen abgefräst mit Abstand zum Lager. Bremsbowdenzug und die Bohrungen für die beiden Nocken machst du selbst. Gruß
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149 Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Beitrag
von braendel » Do 5. Nov 2020, 20:45
Klaro,mach ich
Grüße
Backstein
AWO 425 Member
Beiträge: 424 Registriert: Sa 6. Nov 2010, 18:20
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: slf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag
von Backstein » Fr 6. Nov 2020, 17:31
Ich muss leider schon vorzeitig abbrechen. Von der Stückzahl sind wir am Maximum. Die Teile sollen ja auch irgendwann mal bearbeitet werden. Nicht das ihr da ewig drauf warten müsst. Die Leute die angefragt haben werden sicher auch welche bekommen. Aber bitte keine Anfragen mehr, vorerst. Danke
Maet
Beiträge: 4 Registriert: Mo 16. Nov 2020, 20:15
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Beitrag
von Maet » Fr 7. Mai 2021, 19:04
Hallo,
gibt es inzwischen wieder verstärkte Bremsankerplatten ?
Ich hätte Interesse an einer.
Ecki3011
Beiträge: 101 Registriert: Do 3. Sep 2015, 10:07
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Oschersleben OT Ampfurth
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Beitrag
von Ecki3011 » Sa 8. Mai 2021, 15:07
Hallo,
hätte auch Interesse an einer 180er für die Touren.
Am besten auch Duplex bzw. die Vorbereitung dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Egbert