Kalender 2021
-
mwunko
- AWO 425 Member
- Beiträge: 345
- Registriert: Do 11. Aug 2016, 14:19
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02997 Wittichenau
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Kalender 2021
Wenn ein abgekochter Motor 500 € kostet ?
Die Kalender waren es wert , aufgehängt zu werden . Es haben sich bestimmt mehr darüber gefreut , als das es bei einigen diese Unzulänglichkeiten gab . Wie gesagt , 500 € Motor! Oder schlimmer .
Die Kalender waren es wert , aufgehängt zu werden . Es haben sich bestimmt mehr darüber gefreut , als das es bei einigen diese Unzulänglichkeiten gab . Wie gesagt , 500 € Motor! Oder schlimmer .
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Kalender 2021
???mwunko hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 23:12 Wenn ein abgekochter Motor 500 € kostet ?
Die Kalender waren es wert , aufgehängt zu werden . Es haben sich bestimmt mehr darüber gefreut , als das es bei einigen diese Unzulänglichkeiten gab . Wie gesagt , 500 € Motor! Oder schlimmer .
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Kalender 2021
Hm...,
das ist wirklich schade, wenn es keine Kalender mehr geben soll.
Den Einwand der Administratoren verstehe ich aber.
Wenn Ärger bei ihnen landet, den sie nicht verursacht haben, macht das keinen Spaß.
Das ist viel Arbeit, die Organisation eines Kalenders, für so ein bunt gemischtes Forum.
Das alles "nebenbei", in der Freizeit... da kann schon mal etwas schief gehen. Aber einfach Abtauchen, geht wirklich nicht.
Damit der AWO Kalender nicht völlig stirbt, wäre es eine Lösung, bei einem professionellen Anbieter nachzufragen?
Dann sicher nicht so super Aufwändig, mit einer Abstimmung, welche Bilder aufgenommen werden. Aber das es zumindest wieder einen AWO Kalender gibt.
Ich habe keinen Bezug zu der Branche.
Aber wir haben doch sicher Mitglieder, die sich damit auskennen, oder "jemanden kennen", der weiß wie das geht, bzw. wer so einen Kalender herstellen kann.
Wäre 79oktan eine Adresse, wo man mal anfragen könnte?
Was denkt ihr?
das ist wirklich schade, wenn es keine Kalender mehr geben soll.
Den Einwand der Administratoren verstehe ich aber.
Wenn Ärger bei ihnen landet, den sie nicht verursacht haben, macht das keinen Spaß.
Das ist viel Arbeit, die Organisation eines Kalenders, für so ein bunt gemischtes Forum.
Das alles "nebenbei", in der Freizeit... da kann schon mal etwas schief gehen. Aber einfach Abtauchen, geht wirklich nicht.
Damit der AWO Kalender nicht völlig stirbt, wäre es eine Lösung, bei einem professionellen Anbieter nachzufragen?
Dann sicher nicht so super Aufwändig, mit einer Abstimmung, welche Bilder aufgenommen werden. Aber das es zumindest wieder einen AWO Kalender gibt.
Ich habe keinen Bezug zu der Branche.
Aber wir haben doch sicher Mitglieder, die sich damit auskennen, oder "jemanden kennen", der weiß wie das geht, bzw. wer so einen Kalender herstellen kann.
Wäre 79oktan eine Adresse, wo man mal anfragen könnte?
Was denkt ihr?
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Kalender 2021
Wer will sich sowas an`s Bein binden?
Erstmal die nervige Abstimmung,
dann die Bestellungen und dann die fehlenden Überweisungen.
Umd wenn man 1 € am Kalender verdient, wird man noch schief angeguckt ....
Erstmal die nervige Abstimmung,
dann die Bestellungen und dann die fehlenden Überweisungen.
Umd wenn man 1 € am Kalender verdient, wird man noch schief angeguckt ....
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- Hampton
- Beiträge: 71
- Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Magdeburg/Hamburg
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Re: Kalender 2021
Hallo Jungs
ich habe mich ja schon sehr ausdrücklich hier im Forum dafür entschuldigt, dass die letzte Lieferung (5% der Sendungen) schief gelaufen ist und die Gründe dargelegt. Nachzulesen hier
https://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=31&t=17722
Natürlich war es mein verschulden! Nichtsdestotrotz war es lange Zeit einigen ein Dorn im Auge und man hat mir Jahrelang Gewinninteresse unterstellt, da ich mich meistens nur zu dem Kalender Thema geäußert habe. Hängengeblieben ist neben der Forenspende nicht wirklich etwas, da ich immer auf Papierqualität (billiges Papier wellt sich in der Garage) und hiesigem Drucker geachtet habe. Auch die Fremdleistungen für den Kalender müssen bezahlt werden, da ich nicht alles allein machen kann. Wenn man die Zeit und den ganzen Aufwand bemisst, dass steht das in keinster Weise zu dem was übrig bleibt und mit der Familie schön Essen geht...
Die Sperre/Untersagung hier im Forum die Kalenderaktion weiter zu gestalten nehme ich hin aber es macht mich auch traurig, weil ich es gern gemacht hab und auch gern weiter machen würde! Aber das Team rund ums Forum möchte gern andere Wege gehen...
Ich möchte mich bei allen Bedanken, mit die mir in der letzten Zeit zu dem Thema geschrieben haben. Es hat gut getan, dass man auch verzeihen kann (Nachricht von einem, der leider betroffen war)
Viele Grüsse
Der H. der Hampton hier im Forum ist und Andre heißt
ich habe mich ja schon sehr ausdrücklich hier im Forum dafür entschuldigt, dass die letzte Lieferung (5% der Sendungen) schief gelaufen ist und die Gründe dargelegt. Nachzulesen hier
https://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=31&t=17722
Natürlich war es mein verschulden! Nichtsdestotrotz war es lange Zeit einigen ein Dorn im Auge und man hat mir Jahrelang Gewinninteresse unterstellt, da ich mich meistens nur zu dem Kalender Thema geäußert habe. Hängengeblieben ist neben der Forenspende nicht wirklich etwas, da ich immer auf Papierqualität (billiges Papier wellt sich in der Garage) und hiesigem Drucker geachtet habe. Auch die Fremdleistungen für den Kalender müssen bezahlt werden, da ich nicht alles allein machen kann. Wenn man die Zeit und den ganzen Aufwand bemisst, dass steht das in keinster Weise zu dem was übrig bleibt und mit der Familie schön Essen geht...
Die Sperre/Untersagung hier im Forum die Kalenderaktion weiter zu gestalten nehme ich hin aber es macht mich auch traurig, weil ich es gern gemacht hab und auch gern weiter machen würde! Aber das Team rund ums Forum möchte gern andere Wege gehen...
Vielleicht gibt es ja einen Weg unabhängig vom AWO Forum. Schaut mal hin und wieder auf die Seite www.awo-kalender.de und ich wäre auch froh über die eine oder andere Bildeinsendung auf awo@iwl-kalender.deÜber eins sind wir uns allerdings einig, so wie bisher wird und soll es nicht mehr sein.
Wir hoffen, wir sind dir mit unserer Entscheidung einen Schritt entgegen gekommen und du nutzt freiwerdende Kapazitäten, Zeit ist kostbar geworden.
Ich möchte mich bei allen Bedanken, mit die mir in der letzten Zeit zu dem Thema geschrieben haben. Es hat gut getan, dass man auch verzeihen kann (Nachricht von einem, der leider betroffen war)
Viele Grüsse
Der H. der Hampton hier im Forum ist und Andre heißt
IWL Pitty BJ 1955
IWL SR59 Berlin mit Campi BJ 1960
BMW R35/2 BJ 1951
AWO 425T BJ 1953
AWO 425T BJ 1954
IFA BK350 BJ 1956 mit Stoye TML 1956
MZ ETS 250 BJ 1972
IWL SR59 Berlin mit Campi BJ 1960
BMW R35/2 BJ 1951
AWO 425T BJ 1953
AWO 425T BJ 1954
IFA BK350 BJ 1956 mit Stoye TML 1956
MZ ETS 250 BJ 1972
- AWO Scheune
- Moderator
- Beiträge: 1682
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:28
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09600 Oberschöna
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Kalender 2021
Ich für meinen Teil hätte auf alle Fälle wieder 2x AWO und 1x Originale Bilder von Früher genommen, auch wenn bei mir vor 2 Jahren etwas schief gelaufen war, bin ich dem Andre aber nicht böse gewesen, sondern jedes mal froh wenn er sich bereit erklärt hat wieder Kalender zu fertigen.
In meinen Augen wäre es auch sein gutes Recht, je Bestellung 5€ aufzuschlagen für seine Arbeit, denn die Kalender waren immer Top!
Und gute Arbeit sollte Gewürdigt werden.
In meinen Augen wäre es auch sein gutes Recht, je Bestellung 5€ aufzuschlagen für seine Arbeit, denn die Kalender waren immer Top!
Und gute Arbeit sollte Gewürdigt werden.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- bonsai
- Beiträge: 139
- Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ueckermünde
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Kalender 2021
Mein ick... und er hat es trotz alledem gemacht.Roy hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 13:37 Wer will sich sowas an`s Bein binden?
Erstmal die nervige Abstimmung,
dann die Bestellungen und dann die fehlenden Überweisungen.
Umd wenn man 1 € am Kalender verdient, wird man noch schief angeguckt ....![]()
BONSAI
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .
- wgg1960
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1182
- Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Re: Kalender 2021
Nicht Jeder ist in der Lage selbst einen Kalender zu kreieren. Was machen wir jetzt? Ich habe die hochwertigen Kalender gern verschenkt. Ist eh ein beschissenes Jahr, vier Monate auf die Zulassung vom Gespann gewartet. Ich bin abgehärtet. @Hamton wie geht es dem Nachwuchs.?
Gruß Gert
Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Kris Kristofferson
Kris Kristofferson
- Arcon
- AWO 425 Member
- Beiträge: 340
- Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 13129 Berlin
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Kalender 2021
Hallo Andre,
schön, dass du mit dem Kalender weiter machst!
Wenn der 2021er Kalender auf deiner Seite zum Verkauf steht, werde ich gerne bestellen!
Ich mag Leute, die anpacken...
Beste Grüße, Andreas
schön, dass du mit dem Kalender weiter machst!
Wenn der 2021er Kalender auf deiner Seite zum Verkauf steht, werde ich gerne bestellen!
Ich mag Leute, die anpacken...
Beste Grüße, Andreas
Ein Motorrad ist kein Endprodukt, sondern Rohstoff.
- wgg1960
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1182
- Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Re: Kalender 2021
Dazu müssten wir erstmal ein paar Fotos liefern. Wer koordiniert das?Arcon hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 20:47 Hallo Andre,
schön, dass du mit dem Kalender weiter machst!
Wenn der 2021er Kalender auf deiner Seite zum Verkauf steht, werde ich gerne bestellen!
Ich mag Leute, die anpacken...![]()
Beste Grüße, Andreas
Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Kris Kristofferson
Kris Kristofferson

