Original Auspuff AWO Touren?
-
D0kt0r
Original Auspuff AWO Touren?
Hab zu meiner Frage leider nix gefunden. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen:
Wie kann ich erkennen, ob es sich bei einer Auspuffanlage für die Tourenawo um ein Originalteil aus DDR-Produktion handelt? Gibt es da irgendwelche Besonderheiten/Prägungen etc.?
Besten Dank und Grüße in die Runde
Wie kann ich erkennen, ob es sich bei einer Auspuffanlage für die Tourenawo um ein Originalteil aus DDR-Produktion handelt? Gibt es da irgendwelche Besonderheiten/Prägungen etc.?
Besten Dank und Grüße in die Runde
- AWO Scheune
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Re: Original Auspuff AWO Touren?
An den innerreien!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
D0kt0r
-
Charly2906
Ich hatte heute bei einem alten Bauern einen Auspuff gefunden. Er sagte der Auspuff sei von seiner Touren-AWO.
Hab ihm 20 Euro gegeben und das Ding mitgenommen. Die Substanz ist super , auch am Krümmer.
Meine Frage ist eigentlich zum Krümmer. Ich habe noch keinen Krümmer mit diesen Löchern gesehen.
Gab es das so mal oder ist das gar nicht von der AWO ?
.

.

Hab ihm 20 Euro gegeben und das Ding mitgenommen. Die Substanz ist super , auch am Krümmer.
Meine Frage ist eigentlich zum Krümmer. Ich habe noch keinen Krümmer mit diesen Löchern gesehen.
Gab es das so mal oder ist das gar nicht von der AWO ?
.

.

- der kender
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das ist einer für den schwalbenschwanz original, die Löcher sind für den Schalldruck also für die Dämpfung.
Mfg
Mfg
-
Charly2906
- Andy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 167 Mal
der kender hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 21:41 Das ist einer für den schwalbenschwanz original, die Löcher sind für den Schalldruck also für die Dämpfung.
Mfg
Das ist leider nicht ganz richtig. Dieser Krümmer hat einen Durchmesser von 30mm und ist demzufolge nicht für den Schwalbenschwanz mit 40mm Anschluss. Er wurde zusammen mit der langen Zigarre
( Flüstertüte ) verbaut.
Es gibt natürlich auch Steckkrümmer mit 30mm und dieser Perforierung aus der Ersatzteilproduktion, um an diese frühen Baujahre einen 30er Auspuff zu montieren.
Grüße Andy
-
Charly2906
.Andy hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 23:05 Das ist leider nicht ganz richtig. Dieser Krümmer hat einen Durchmesser von 30mm und ist demzufolge nicht für den Schwalbenschwanz mit 40mm Anschluss. Er wurde zusammen mit der langen Zigarre
( Flüstertüte ) verbaut.
Es gibt natürlich auch Steckkrümmer mit 30mm und dieser Perforierung aus der Ersatzteilproduktion, um an diese frühen Baujahre einen 30er Auspuff zu montieren.
Grüße Andy
Danke für die Auskunft.
@der kender hat ja nur den Krümmer gesehen und nicht den ganzen Auspuff.
Immer wieder erstaunlich das man sehen kann welchen Durchmesser der Anschluss hat.
Messe morgen gleich mal nach wenn ich ins Sommerhaus fahre
Es ist eine "Flüstertüte" (morgen ein Foto). In welcher Zeit wurde diese verbaut ?
Jetzt will ich einen Schwalbenschwanz ..
- Andy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Wo war denn der Auspuff zu sehen?
Verbaut wurde die Flüstertüte ab 1958 T und S.
Grüße Andy
Verbaut wurde die Flüstertüte ab 1958 T und S.
Grüße Andy