Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
das sieht besser als original aus! Nur reicht dafür "Mutters Strick- und Häkelzeug" leider nicht aus.
MfG
RainerS
P.S.:
Die Ausführung der Sicherungsbleche an den Kipphebelmuttern halte ich hier auch für ziemlich "serienmäßig" , aber wofür sind die vielen "in dieser Anzahl nicht serienmäßigen" Kupferringe unter den linken Zugankermuttern gut?
speedvogt hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 14:55
Hallo Fussel ,
Deshalb selber anfertigen
Jupp. Und wer es nicht selber kann, gibs ja an jeder halbwegs gescheiten Ecke, so'n Federwickler. Aber dann sind sie wieder neu, und keiner weiß ...
Duck und weg
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Danke für eure Antworten. Ich dachte, die Federn verlieren nach nun 60 Jahren an Kraft und spannen bei hohen Drehzahlen nicht mehr so gut. Könnt ihr einen Federwickler empfehlen? Gruß Marcus
Edeltuning hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 02:11
Woran hast du denn festgestellt, daß deine Federn zu wenig Spannkraft haben
Wieviel kp hast du gemessen
Edeltuning hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 02:11
Woran hast du denn festgestellt, daß deine Federn zu wenig Spannkraft haben Wieviel kp hast du gemessen
Wieviel kp sollten es denn sein? Die Messungen ergaben bei meinen zuvor eingebauten Federn zu anderen gebrauchten Federn Differenzen in den Werten. Ich möchte einfach bei meiner ZKopfRegeneration die verhältnismäßig besten Federn einbauen. Gute gebrauchte (welcher kp-Wert ist ok?), von Nachbau wurde ja abgeraten oder neu gewickelte Federn (Woher bekomme ich welche? In meiner Umgebung gibt es keinen Hersteller) VG Marcus
Bisher hatte ich noch nicht die Notwendigkeit an der Federstärke etwas zu ändern.
Wenn du es aber genau wissen willst, kannst du ja deine gemessenen Differenzen ausrechnen und dann beurteilen, ob das Ergebnis unbrauchbare Federn resultiert. >>> https://www.google.com/search?client=fi ... +berechnen
Um mal einen Wert zu nennen .Habe mal was von 70 kp bei voller betätigung gehört .
Kann das jemand bestätigen?
Habe mal Probeweise Schraubenfedern verbaut da hatte ich aber Angst um die Stößelstangen.
Eine Messung ergab ca.100 kp.
Lt. Auskunft seinerzeit vom Werk (ich hatte damals nachgefragt) darf die Federkraft, z.B. durch Unterlegen von Scheiben unter die Federbrücke, keinesfalls vergrößert werden.
P.