Stößelstangen ?

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
S538
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stößelstangen ?

Beitrag von S538 »

Isser nicht.Ich selber kenn schon 3 dieser Motoren,die regelmäßig tuckern.

Grüße
[/quote]

Danke, braendel - sowas wollte ich nur mal hören. Da der Motor jetzt gerade eh komplett zerlegt ist, wäre es ja ein leichtes, die Sport-Stößel einzusetzen. Habe aber keine Originalteile in der Richtung liegen. Nun habe ich mich durchs Form gesucht in Sachen Verwendung der nachgefertigten Teile. Und habe etwas gelesen von schwerer als Original, manch einem gefiel die Oberfläche nicht usw. Gewichtsmäßig und auch qualitativ mache ich offenbar nichts wirklich gut, wenn ich neue (Sport)Nachfertigungen einsetze im Vergleich zur Verwendung der gut brauchbaren Originalteile der Touren - so nach einer Nacht drüber geschlafen...-also wächst der Motor so wieder zusammen :)

Schönen Sonntag noch!

Grüße
Steffen
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Stößelstangen ?

Beitrag von braendel »

S538 hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 16:25 also wächst der Motor so wieder zusammen
Ich hab selber 2 weitere Motoren so ummontiert.Und die lauen und laufen und laufen.
Stellt also kein Problem dar.

Grüße
Antworten