Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Moin, der Mitnehmer meiner Sport sieht stark mitgenommen aus. Ab ca. 50km/h setzt ein häßliches Schleifgeräusch ein. Das liegt sicherlich an der fehlenden Zentrierung kann ich mir denken.
Kann ich ihn aufschweißen und abdrehen?
Eratz ist zur Zeit schwer zu beschaffen
Gruß, Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der_Ole hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 16:41
Moin, der Mitnehmer meiner Sport sieht stark mitgenommen aus. Ab ca. 50km/h setzt ein häßliches Schleifgeräusch ein. Das liegt sicherlich an der fehlenden Zentrierung kann ich mir denken.
Kann ich ihn aufschweißen und abdrehen?
Eratz ist zur Zeit schwer zu beschaffen
Gruß, Olaf
Wenn Du den Rand wieder herstellst, sieht er zwar wieder schick aus, an der Zentrierung ändert das aber nichts!
Wenn es Schleifgeräusche sind müsste das ja irgendwelche Spuren hinterlassen. Oder einfach Leerlauf einlegen, das Hinterrad durchdrehen und nochmal genau horchen. Mit etwas herrum probieren sollte sich das schon finden lassen. So aus der Ferne läst sich das kaum beurteilen.
Waren denn die Halbschalen und Gummis intakt und fest? Oder hatten beide Mitnehmer vielleicht Kontakt?
Vor der Blechglocke am Kardanhals sitzt noch eine Gummischeibe. Je nach dem wie die sitzt, kann die auch ähnliche Geräusche verursachen. So war es zumindest mal bei mir.