AWO Sport - Kardanüberholung
-
Awo4Keule
AWO Sport - Kardanüberholung
Hallo Kollegen,
Mein Kumpel hat mir nen Kardan auf die Werkbank gelegt und meinte, "Mach mal" :-)
Also habe ich den Kardan zerlegt und alle gereinigt, und wieder zusammengebaut.
Dann hier mal ein paar Fotos.
Mein Kumpel hat mir nen Kardan auf die Werkbank gelegt und meinte, "Mach mal" :-)
Also habe ich den Kardan zerlegt und alle gereinigt, und wieder zusammengebaut.
Dann hier mal ein paar Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Awo4Keule
Re: AWO Sport - Kardanüberholung
Und weiter gehts, da man ja nur 3 Fotos anfügen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Awo4Keule
Die Einstellungen des Tragbilds sind auch noch dabei.
-
Awo4Keule
Nen Ultraschallbad, und alles ist wieder sauber.
-
Awo4Keule
Nach dem Glasperlenstrahlen ist das Gehäuse auch wieder Top.
-
Awo4Keule
Nun gehts zum zusammenbau.
Erstmal Tellerrad mit Neues Koyo Lager ausstatten und dann ins Gehäuse.
Mit Wärme und Kälte ging das super.
Erstmal Tellerrad mit Neues Koyo Lager ausstatten und dann ins Gehäuse.
Mit Wärme und Kälte ging das super.
-
Awo4Keule
Dann gings an den Triebling. Ich habe mich für die Koyo 7303 entschieden, in X-Formation :-)
Neuer Sicherungsring, Simmering und los gehts.
Neuer Sicherungsring, Simmering und los gehts.
-
Awo4Keule
Dann kam der spannende Teil.
Den Triebling in das Gehäuse einzusetzten. Dazu habe ich den Triebling ins Tiefkühlfach gepackt und das Gehäuse in den Ofen. Bei 100°C Gehäuse und -20°C Triebling, ging es ganz einfach ins Gehäuse. Das war wirklich ne schöne Sache.
Den Triebling in das Gehäuse einzusetzten. Dazu habe ich den Triebling ins Tiefkühlfach gepackt und das Gehäuse in den Ofen. Bei 100°C Gehäuse und -20°C Triebling, ging es ganz einfach ins Gehäuse. Das war wirklich ne schöne Sache.
-
Awo4Keule
So, jetzt kommt aber mal eine Frage an euch.
Ich habe nun das Tragbild versucht zu ermitteln, um zu schauen, ob ich an den Ausgleichsscheiben, noch was tun muss.
Was meint Ihr.
Ich habe nun das Tragbild versucht zu ermitteln, um zu schauen, ob ich an den Ausgleichsscheiben, noch was tun muss.
Was meint Ihr.
- braendel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Und ? Was willst Du damit aussagen ? Wer sich an nen Kardan ohne Vorwissen ranwagt und
dann die Spezi´s fragt,ich denk mal,der hat noch zu Lernen.Oder ??
Grüße - Willi
dann die Spezi´s fragt,ich denk mal,der hat noch zu Lernen.Oder ??
Grüße - Willi