ich hatte ja schon meine Probleme mit der kölslchen Bürokratie geschildert, dass das ummelden an fehlenden Werten der Stand- und Fahrgeräusche scheiterte, wohlgemerkt ein seit 10 Jahre zugelassenes Krad mit TÜV bis 2021 !!! Trotz der super netten Hilfe von Gert wgg1960, der mir eine Kopie seines KFZ-Briefes mit eingetragenen Werten zukommen ließ, hatte ich keine Chance gegen die Betonköpfe. Jetzt habe ich von einem echt hilfsbereiten und kompetenten Ingenieur der DEKRA Köln ( TÜV war nicht in der Lage dazu !) für teuer Geld ein Datenblatt erstellt bekommen, welches ich hier veröffentlich, falls jemand Ähnliches widerfährt.


