Ummelden

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
Andreas56
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ummelden

Beitrag von Andreas56 »

Ich habe ein Problem mit der Ummeldung, die Stand- und Fahrgeräusche sind nicht eingetragen im Brief und das Zulassungsamt in Köln kann angeblich nicht auf die Daten zugreifen und weigert sich, die AWO umzumelden, die ist in Leipzig zugelassen und hat TÜV bis 2021. Auch der TÜV in Köln ist zwar nett aber hilflos, die Daten werden angeblich nur regional gespeichert, kein Zugriff.
Das Einzige was perfekt klappt, ist die Mahnung wegen Terminüberschreitung, obwohl Termine über 3 Wochen dauern !!!
Was kann man tun, gibt es ein Datenblatt für die AWO Sport Baujahr 61, wo das eingetragen ist?
speedvogt
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Ummelden

Beitrag von speedvogt »

Hallo ,

Oh nein wieder ein Fall von Behördenwillkür ,wenn in der alten Zulassungsbescheinigung nichts eingetragen wurde muss auch bei der Ummeldung nicht s geändert werden.
Die Daten sind ebenfalls beim Kraftfahrt -Bundesamt hinterlegt und von jeder Zulassungsstelle abzufragen.
Viel Kraft und Ausdauer ,und lass dich nicht abspeisen ,gegebenenfalls den Amtsleiter verlangen.

Gruß Micha
Andreas56

Beitrag von Andreas56 »

Ich werde es versuchen, aber man muß ja erstmal einen Termin bekommen und sich durchkämpfen.
wgg1960
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 236 Mal

Beitrag von wgg1960 »

Stand-und Fahrgeräusch sind in meinem Brief auch nicht eingetragen. In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 stehen aber bei mir unter U.1 ( Standgeräusch ) 82 D, bei U.3 ( Fahrgeräusch ) ebenfalls 82 D. Bei Bedarf schicke ich Dir eine Kopie.

Gruß aus Berlin
Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...

Kris Kristofferson
Walhai
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Walhai »

Grüß Dich Andreas56,

am besten nimmst Du das Angebot von wgg1960 an und nimmst eine Kopie seiner Papiere mit auf`s Amt.
Das sollte dann die Türen öffnen.

Gruß aus dem Schwarzwald
Rainer
Andreas56

Beitrag von Andreas56 »

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich würde das Angebot mit der Kopie liebend gern annehmen, das ist bestimmt hilfreich mit einem Praxisbeispiel vorzusprechen. Vielleicht komme ich ja an eine/n verständnisvollen Beamten/in.
Das noch gültige Kennzeichen haben die schon mal unbrauchbar gemacht :-(
Antworten