Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hi,
Als ich letztens meinen Touren Motor zerlegt hab ist mir aufgefallen das ein Stößel angebrochen war und hab einen Ersatz bestellt. Der passt rein usw. aber hat eine anderes Höhenmaß und sieht auch etwas anders aus. Außerdem ist der obere Teil des Originals beweglich. Meine Frage ist: passt der Nachbau trotzdem und ich kann einen 2. davon kaufen oder muss ich noch andere Stangen dazu kaufen. Oder bin ich auf dem Holzweg ... ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei allen
Kannst du dir zur Not die stößelstange etwas abdrehen . Kuck auch mal den Durchmesser an . Ich hab festgestellt das die neuen meist bloß 14,91mm haben .
das die Kugelpfanne bei den originalen Stößeln ein extra Teil ist (welches eingepresst sein sollte und sich nicht bewegen lassen soll!) hat ja den Hintergrund, dass die Stößel dadurch hohlgebohrt werden konnten zur Gewichtsersparnis!
Darum würde ich auch unbedingt mal beide Stößel auf die Waage legen.
Also sind nur 1-2 mm unterschied... ich werd einfach noch einen neuen kaufen und beide unten an der Palette so abdrehen lassen das es dann die Orginal länge hat. Die Platten zur nockenwelle sind recht dick. Dicker als beim Orginal. Der Nachbau passt allerdings super in die Führung. Hab mal gehört das wenn man die so lässt kann man viel kaputt machen.