Ich hab jetzt schon einiges dazu gelesen, aber die eindeutige Info hab ich noch nicht gefunden.
Ich hätte da noh 3 offene Fragen:
1. Worin liegt der Unterschied zwischen dem Flachkolben und dem Wölbkolben (Nasenkolben)?
2. Ist der Zylinderkopf der beiden Kolbenversionen auch unterschiedlich?
3. Und bei welchen Varianten wurden welcher verbaut?
Ich habe bei meiner 59'er Sport einen Wölbkolben drin und als Ersatzteil noch einen flachen.
Gruß Matze
Unterschied Flachkolben und Wölbkolben
-
MatzeZ1000
-
Silvio L
Re: Unterschied Flachkolben und Wölbkolben
Hallo Matze,
Die Kolben sind bei der Sport in Abhängigkeit der Leistung drin. Der Flachkolben ist bei 15 PS Modellen verbaut und ich glaube der Kopf ist auch etwas anders.
Der gewölbte Kolben ist aber nicht zu verwechseln mit einem Nasenkolben aus der 2Takttechnik, wo die sogenannte Nase den Gasstrom leitet.
Gruß Silvio
Die Kolben sind bei der Sport in Abhängigkeit der Leistung drin. Der Flachkolben ist bei 15 PS Modellen verbaut und ich glaube der Kopf ist auch etwas anders.
Der gewölbte Kolben ist aber nicht zu verwechseln mit einem Nasenkolben aus der 2Takttechnik, wo die sogenannte Nase den Gasstrom leitet.
Gruß Silvio
-
MatzeZ1000
Achso. Ich habe in einem Ersatzteilkatalog die Bezeichnung Zitat:" Wölbkolben (Nasenkolben)" gelesen. Daher dachte ich es wäre ein und das Selbe.Silvio L hat geschrieben: Der gewölbte Kolben ist aber nicht zu verwechseln mit einem Nasenkolben aus der 2Takttechnik, wo die sogenannte Nase den Gasstrom leitet.
Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich endlich das in meiner noch der originale 14 PS Kolben verbaut ist.
-
chris425sport
Hi, hier die Info zum Kopf.
Gruß Chris
Gruß Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
MatzeZ1000